Hallo :) Ist die Abschlussprüfung der Realschule schwer in Baden Württemberg?

5 Antworten

Nein, das ist sie nun wirklich nicht und mman kann sich mit entsprechenden Büchern (gibt es von Stark, Cornelsen und Klett) hervorrragend darauf vorbereiten. Zu den Inhalten kann man sich auf der entsprechenden Homepage informieren. Die findest du hier:

http://www.schule-bw.de/schularten/realschule/pruefungen/

Rufe sie auf und klicke dann jeweils an "Abschlussprüfung Deutsch" und "Abschlussprüfung Mathematik".

Hallo!

Wenn man sich gründlich darauf vorbereitet, dann ist sie für einen nicht schwer.

Grüße, Dreams97

Hallo! Das kommt jetzt ein bisschen spät, aber ich habe eben meine Prüfungen (Realschule, BW) hinter mir. Ich kann dir sagen, dass wenn du gut lernst und dich vorbereitest, eigentlich nichts schief gehen kann. Klar, man kann immer ein Fach ein bisschen mehr oder weniger, aber gute Vorbereitung ist das A und O !

Mein Beileid hast du jetz wo wir heute die Prüfungen geschrieben haben konnten wir unter Bedauern feststellen das Inhalte abgefragt wurden welche nie zuvor gefragt worden waren und auch nicht in Unterricht oder Büchern vermittelt worden sind