Hallo , ist dass ein Betrüger?

moony1990  03.05.2024, 14:05

Warum sollte dich jemand aus Südafrika anschreiben? Kennst du da jemanden?

Ela526272
Fragesteller

Nein , tatsächlich nicht , ich blockiere die nummer am besten, aber danke

6 Antworten

Es lässt sich wohl zumindest annehmen, dass es einer sein könnte.

Nein, du wirst soforr die große Liebe aus Südafrika finden. Sie wird dich um Geld für ein Flugticket bitten, dann kommt sie zu dir und ihr lebt glücklich bis ans Ende eurer Tage.

Ironie off.

Velbert2  03.05.2024, 14:09

Oder das Bankkonto ist leer, wenn sie Onlinebanking über das Handy macht.

Bestimmt. Wenn Du dort niemanden kennst oder irgendjemanden, der dort Urlaub macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich ist es ein Scammer / Betrüger . Du kennst wohl niemandem aus Südafrika persönlich. Unbekannte Nummer sollte man direkt blockieren. Alles gute

Hast du was mit Menschen aus Südafrika am Hut? Nein? Dann würde ich das einfach ignorieren und nicht darauf eingehen. Das wird nur irgendeine Verarsche sein.