Hättet ihr Angst wenn ihr von der Polizei mit zur Wache mitgenommen werdet?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 88%
ja 13%

8 Antworten

nein

Keine Fingerabdrücke hinterlassen, also nix anfassen, nix sagen. Klappe halten und wenn's ernst wird auf Anwalt bestehen.
Fertig.

Leon3745
Fragesteller

nen Anwalt kostet auch Geld

Purrp99  20.05.2024, 01:37
@Leon3745

Wenn man sich keinen leisten kann, wird einem einer gestellt. Rechtlicher Beistand ist Grundrecht.

Kaen011  20.05.2024, 02:01
@Purrp99

Wenn eine Anzeige vorliegt oder man verhaftet wurde. Nicht einfach so ständig aus spaß.

Still  20.05.2024, 08:03
@Purrp99

Blödsinn, da du nicht angeklagt bist und schon gar keine Freiheitsstrafe von min. 1 Jahr droht.

Kaen011  20.05.2024, 02:02

Wo genau ist jetzt das problem ihnen deine Personalien zu geben damit sie im Computer deinen führerschein checken können? Dann bist du nach 5Minuten wieder draußen aus der Wache.

Also wartest du bist der Anwalt kommt und der dir sagt "gib ihnen deine daten" und dann verlasst ihr das gebäude.

Purrp99  20.05.2024, 02:04
@Kaen011

Da steht doch wenn man nix dabei hat und ich habe extra "wenn es ernst wird" dazu geschrieben. Alles was du gesagt hast, hab ich schon beantwortet oder so formuliert, dass deine Antwort irrelevant ist.

Kaen011  20.05.2024, 02:06
@Purrp99
"wenn es ernst wird"

Was wenn du die klappe hältst und einfach kein Wort mit ihnen redest zu 100% passieren wird.

Was glaubst du denn wie die Situation nicht "ernst" werden könnte? Die setzen dich 2 Stunden an einen schreibtisch und wenn du nie 2 stunden lange die klappt hältst sagen sie "schwam drüber"?

Alles was du gesagt hast, hab ich schon beantwortet oder so formuliert, dass deine Antwort irrelevant ist.

Ließ dir mal deine Antwort durch.

Keine Fingerabdrücke hinterlassen, also nix anfassen, nix sagen. Klappe halten

Denn das bringt die Situation garantiert zum eskalieren wenn du nichtmal bereit bist deine personalien mitzuteilen. Ich verstehe wie gesagt deinen Punkt auch nicht wieso du ihnen nicht einfach deine personalien sagst, die sie ja haben müssen um zu kontrollieren ob du einen führerschein hast da DU ihn ja nicht dabei hast.

Purrp99  20.05.2024, 02:07
@Kaen011

Ich hab keine Ahnung wieso du so Spaß daran hast, mit mir zu diskutieren. Ich bleibe bei meinem Punkt. Außer dass ich mit nix sagen, wie man es auch eigentlich verstehen sollte, meine, dass man nichts zugeben soll und nicht, dass man seinen Namen geheimhalten soll.

Kaen011  20.05.2024, 02:09
@Purrp99
wie man es auch eigentlich verstehen sollte, meine, dass man nichts zugeben soll und nicht,

LIEß DOCH MAL DIE FRAGE DES FRAGESTELLERS. Was stimmt denn mit dir nicht?

Und natürlich solltest du zugeben das du keinen führerschein dabei hast WEIL DU IHN JA NICHT DABEI HAST. Alter schwede guck mal weniger Fernsehn...

Purrp99  20.05.2024, 02:11
@Kaen011

Ich guck kein Fernsehen, schon seit mindestens 8 Jahren, aber du musst es ja wissen. Finds immer wieder lustig wie man solche Leute wie dich mit sowas unnötigem sauer machen kann, das war übrigens meine einzige Intention damit, dir zu antworten.
Aggressionstherapie würd ich dir empfehlen.

Kaen011  20.05.2024, 02:16
@Purrp99

Anders kann ich mir ein solch unterkomplexes verhalten von dir nicht erklären.

Still  20.05.2024, 08:02

Außer für einen unnötig langen Aufenthalt in der Polizeiwache: wofür soll das gut sein?

Keine Fingerabdrücke hinterlassen, also nix anfassen

Allein schon dieser Ratschlag disqualifiziert deine Antwort! Deine Finger werden, notfalls mit Zwang/Gewalt, auf einen Scanner gehalten und die Polizei weiss sofort, ob du schon mal bei ihnen warst!

nein

Wovor sollte ich Angst haben?! Wir leben in einem Rechtsstaat und der Polizei ist Willkür verboten!

nein

Wenn ich nichts angestellt habe, ist das ein ganz normales Prozedere. Sie müssen halt die Daten überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO
nein

Mitnehmen zur Wache oder nicht, liegt im Ermessen der Beamten. Diese entscheiden je nach Sachlage. Wenn du dann doch mit zur Wache genommen wirst dann bloss, um festzustellen, wer du wirklich bist, also die berühmte Personalienfeststellung. Danach kannst du wieder weitergehen. Worum du dir Sirgen machen musst, wäre einzig und allein das entsprechende Buss- oder Verwarnungsgeld wegen nicht mitgeführter Papiere.

nein

Nee, könnte ich dann nachweisen oder die machen ein check. Mir egal, klärt sich dann.