Hätte ein Pitbull oder Kangal eine Chance gegen einen Schimpansen?

3 Antworten

Afrikanische Leoparden jagen und töten Schimpansen durchaus.

Für einen Hund mit gewaltiger Bisskraft, Gewicht und Ausdauer wäre dies ebenfalls möglich.

Zumal Hunde oft im Rudel jagen.

Es ist jetzt nicht so, dass Schimpansen die mega-Raubtiere sind: Sie ernähren sich hauptsächlich von Blättern und manchmal auch von Früchten und Termiten. Selten fangen sie auch Vögel, Meerkatzen und kleine Drücker-Antilopen.

Der Schimpanse wäre Distress ausgesetzt. Er würde eher weniger in die Offensive gehen und stattdessen versuchen, zu entkommen.

Nach einer Hetzjagd würde sich der Schimpanse passiv verhalten, während er von der Seite, am Abdomen und an der Lippe attackiert wird, kollabiert und schließlich lebend gefressen wird und ausblutet.

Im Akazienwald würde er natürlich auf einen Baum klettern, bevor das passiert.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie

kangal eher, aber denke nicht. Nur mike tyson hätte eine chance

Keine von beiden Hunderassen hätte eine Chance gegen einen gesunden Schimpansen.

Wo die Hunde lediglich mit ihrem Maul zupacken können, hat der Schimpanse ebenfalls seine Zähne und zusätzlich 4 kräftige Gliedmaßen, die ihm das Greifen ermöglichen. Außerdem ist ein Schimpanse etwa 5 mal so stark wie ein ausgewachsener Mann, da schlucken auch Kangals und Pitbulls schwer.