Hände waschen nach dem pinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ich wasche mir die Hände nach dem pinkeln 58%
Ich wasche mir die Hände nicht nach dem pinkeln 42%

8 Antworten

Ich wasche mir die Hände nach dem pinkeln

Ich wasche mir immer die Hände.

Aber bei öffentlichen Toiletten ist das Problem, die Waschbecken sind in der Toilette. Man wäscht sich die Hände und fasst dann trotzdem die Tür an die auch Leute anfassen die das Händewaschen nicht für nötig halten. Des weitern findet man vor den Toiletten Spender für Desinfektionsmittel auch nicht überall.

Ich wasche mir die Hände nicht nach dem pinkeln

Also ich wasche mir die Hände so gut wie nie nach dem pinkeln auch allgemein nicht nachdem ich meinen Penis berührt / angefasst habe. Finde es einfach unnötig.

Wenn man darauf achtet, dass man keine dreckigen Türklinken oder so anfasst, berührt man ja nur seinen Penis und der ist ja normalerweise sauber und nichts wovor man sich ekeln muss oder so.

Ich hätte auch kein Problem damit, jemandem die Hand zu geben, der sich nach dem Pinkeln kurz vorher nicht die Hände gewaschen hat.

Bin männlich 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich wasche mir die Hände nicht nach dem pinkeln

Manchmal wasch ich meine Hände auch nach dem Pinkeln,

sonst wasch ich sie nur davor, weil mein gewaschener Penis in meiner Unterhose viel steriler ist als alles andere was ich so berühre

Ich wasche mir die Hände nach dem pinkeln

ich auf jeden fall!

man selbst findet es vllt nicht so schlimm und deine kumpels vllt auch nicht aber andere finden es definitiv abstoßend und wollen lieber keinen kontakt mit dir haben

Ich wasche mir die Hände nach dem pinkeln

Ist ja ekelhaft das nicht zu machen. Vorallem auf öffentlichen Toiletten ist das notwendig. Und nach dem Händewaschen fasst du den Wasserhahn ja auch nichtmehr an. Und vor dem Essen muss das auch sein. Alles andere ist komplett unhygienisch.