Hacker mit Virus auf habdy?

2 Antworten

Moin, das hat ja alles nicht wirklich was miteinander zu tun. Ob dein Handy infiziert ist, kannst du probieren herauszufinden, indem du einen vertrauenswürdigen Malware-Scanner herunterlädst (bspw. Norton, McAfee, Lookout), vorausgesetzt du benutzt Android. 100% kannst du aber nicht sichergehen. Falls deine Bedenken einen Grund haben und du den Verdacht hast, dass dein Gerät infiziert ist, kannst du die Daten sichern und es zurücksetzen. Wenn du keine bedeutende Rolle in der Politik hast oder auch nicht für den Geheimdienst arbeitest, wird dein Handy auch nicht gehackt worden sein.

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – (Anti-)Malware Analytiker

Wenn dein handy gehackt wurde

dann Kriegst du eine warnung nachricht

Die so lauten kõnnte

Achtung ihr handy wird gehackt⚠️

oder sowas ähnliches

Manschmal taucht aus den nichts ein bild von ein virus und unter der virus steht was

Lies es genau durch

Meisten steht tatsächlich drin Von welcher app das virus kommt

Wenn du dann weißt von welcher app es kommt

Dann lõsch die app einfach

Aber was das Dhl angeht würde ich eher mit den service reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung