Habt ihr Themen für mich?

Bitte gibt mir geile Vorschläge 😊

4 Antworten

Niederschlagung der aktuellen Studentenproteste an den Unis gegen Israels Völkermord an den Palästinensern.

https://www.youtube.com/watch?v=MJxQQk3cd0I

Es wird ständig das Narrativ verbreitet, dass Israel nicht für seinen Völkermord verantwortlich sei, den es an den Palästinensern in Gaza und nebenbei auch im Westjordanland verübt, sondern dass die Palästinenser "selbst Schuld" seien, weil sie "die Hamas nicht rauswerfen." Netanjahu sei "nur ein bisschen über die Stränge geschlagen", die inzwischen über 30.000 getöteten Zivilisten werden teils ohne jede Grundlage zu "Hamas-Kämpfern" umdeklariert und teils mit größter Menschenverachtung als „Kollateralschäden“ abgetan.

Dazu die folgende Klarstellung:

Der Aufstieg der Hamas ist ein direktes Produkt von Netanjahus Machenschaften. Er hat mehrfach offen erklärt, dass es seiner Politik dienlich ist, die Hamas als Gegner zu haben statt der säkularen und gemäßigten Fatah, die Israel als Staat anerkannt hatte. Netanjahu selbst hat die Autorität der Fatah untergraben und die Hamas als Gegner aufgebaut, um eben genau die Glaubwürdigkeit der Palästinenser im Friedensprozess zu untergraben.

Es war zudem eben Netanjahu, der zugleich das Ansehen der palästinensischen Autonomiebehörde von Mahmoud Abbas beim palästinensischen Volk gezielt beschädigt und sie zum Komplizen der israelischen Besatzer und der illegalen Siedler gemacht hat.

Selbst die Hamas ist natürlich nicht nur das Produkt von Netanjahus Machenschaften, sondern auch der 75 Jahre menschenrechtswidriger Besatzung, Unterdrückung, Landdiebstahl und ethnischer Säuberung durch Israel mit Unterstützung seiner Verbündeten im Westen.

Für die Legitimierung der Hamas in den Augen der Palästinenser sind Israels Handlungen als Apartheidsstaat zum großen Teil mit verantwortlich, der Araber als Bürger zweiter Klasse behandelt.

Sarha879
Fragesteller

Was ist das jetzt ???

LDanne  03.05.2024, 16:16
@Sarha879

Das ist der Polizeistaat, der demonstrierende Studenten niederknüppelt.

Der Unterschied zwischen einem statistisch mittleren Ami und einem Otto.

Gehalt.

Freizeitsgestaltung.

Wie viele Tiere hat man in US/Person. Muss keine ganze Zahl sein.

usw. usf.

Mach es halt gnz klassisch.
Ist ja nicht so schwer.

- Geographie (z.B. Landschaft, Prärie, Berge, etc.)
- Geschichte
- politischen Systems (z.B. Rolle des Präsidenten, Kongress, etc.)
- Überblick über die amerikanische Kultur
- Globale Rolle (wirtschaftlich, militärisch, etc. pp.)

Hallo,

ich fände es Interessant ein Referat zum Thema Wahlkampf mit Trump zu hören. Da kann man zum Beispiel schreiben, dass er viele Gerichtsverfahren hat und was eine mögliche Präsidentschaft von Trump für Europa bedeuten würde. Zum Beispiel, dass die Ukraine im Kampf gegen Russland nicht mehr unterstützt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht