Habt ihr schonmal gelogen als ihr rr gesagt habt?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bin mir nicht sicher... kann schon sein. 50%
Nein! rr ist wie ein Schwur 40%
Ich lüge rr jedes mal wenn ich rr sage. 10%
Cali9  28.04.2024, 15:45

Was soll das bedeuten?

DERDDRDoktor
Fragesteller

naja... das ist halt eine Bekräftigung. Stell dir vor Winnetou hatte nicht "hou" sondern "rr ich habe gesprochen" gesagt.

Himenokoori  28.04.2024, 15:47

Die Abkürzung kenne ich nicht, kannst du die Ausschreiben für ein besseres Verständnis?

DERDDRDoktor
Fragesteller

ich ergänze die frage um einen link. Findet man auf Twitter viel in Druko's

6 Antworten

Bin mir nicht sicher... kann schon sein.

Rr ich weiß nicht, vielleicht mal in rage geredet und dann ist es möglicherweise mal so mit rausgerutscht.

Aber frfr, realrap ist halt auch kein frfr. Bei frfr, weiß man das Ding ist wasserdicht, nh saubere Nummer. Also realrap, realrap ist nicht schlecht aber da könnte es auch mal das ein oder andere leck geben. Ich mein da kann man frfr nicht so sicher sein wie bei einem frfr.

anhand der halben Erklärung gehe ich davon aus, dass es ein neuer Jugendslang ist.

Wir hatten sowas sicher ebenfalls, ich glaube recht unspektakulär "Ich schwör". Habe ich nie benutzt, da ich nicht wie eine Ausländerin klingen wollte. In den 90ern war sowas noch etwas wichtiger als heute in der die Nationen viel vermischter und offener sind. Ich bin aber sehr davon überzeugt, dass ich wenn ich sowas benutzt hätte dennoch geflunkert hätte dabei. Das ist lediglich eine Superlative, und auf ein "Ich schwör Mann", konnte sich niemand je verlassen in meinen Augen.

DERDDRDoktor
Fragesteller

Das doch mal ne Antwort. Danke

Nein! rr ist wie ein Schwur

Ich habe solche synonyme nie benutzt und werde es auch nicht. Entweder sage ich direkt die Wahrheit oder sage nichts. Was hab ich von Lügen? Nichts genau!

Rr habe ich noch nie gehört oder gelesen. Keine Ahnung woher dieser Schwachsinn wieder kommt. Damals sagte man "wallah schwör" oder nur "schwör", empfand ich aber immer als unnötiges gelaber, da es überhaupt keinen Sinn ergibt solchen Mist von sich zu geben. Nur weil ich sowas hinter meine Aussage hänge, heißt es nicht, dass auch die Wahrheit erzählt wird. Glaubt doch heute keiner mehr und die die es glauben sind dumm.

Aus meinem Mund wird man sowas nie hören. Wenn ich etwas erzähle, dann ist es die Wahrheit und sonst verspreche ich etwas und halte dieses Versprechen auch. Also ich verspreche die Wahrheit erzählt zu haben und nutze auch das Wort dafür.

Bin mir nicht sicher... kann schon sein.

Du glaubst, dass nur weil jemand rr irgendwo hinschreibt, dass es die Wahrheit ist?

Wie naiv bist du eigentlich?

Vor allem bei jugendlichen hört man häufig "Ich schwörs mann" oder so was und keine zwei Minuten nach der Unterhaltung lacht der über einen, weil er einen dummen gefunden hat, der ihm geglaubt hat.

Nein, egal was irgendwo im Netz steht, was angeblich wahr ist, sollte man irgendwelche Buchstaben nicht als "Beweis" nehmen, dass es wirklich so ist.

Jeder lügt und braucht seine 3 Minuten aufmerksamkeit...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DERDDRDoktor
Fragesteller

bin nicht naiv... 😔 👉👈

Bis jetzt war mir nicht mal bekannt was rr heißt. Und auch jetzt wo ich es weiß, ergibt es keinen Sinn für mich.

DERDDRDoktor
Fragesteller

Hm. Also dann nehm ich mal an nein. Danke.