Habt ihr schonmal Foie Gras gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein, ich will auch nicht 59%
Ja, es war lecker 34%
Ja, es ging so 3%
Andere Antwort 3%
Ja, es war ekelhaft 0%
Ja und ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen 0%
Nein, ich will aber 0%
Micimaus2  07.10.2020, 09:10

Was ist das🥺

Meaglon
Fragesteller

Die Fettleber von Gänsen oder Enten

18 Antworten

Ja, es war lecker

Yo, ist ziemlich nice! :)

Schmeckt hammerlecker. Aber aus zwei Gründen nur selten.

  1. sehr teuer
  2. leider werden die Vögel gequält
Nein, ich will auch nicht

Auf Innereien bin ich nicht wirklich scharf, aber wer es mag soll es genießen. :-)

Meaglon
Fragesteller

Stopf leber schmeckt nicht wie andere innereien

Andere Antwort

Ich esse manchmal Leber (nur Huenchen Leber, mit Butter und Zwiebeln) aber selten.
Meinem Wissensstandart nach ist Leber in geringen Mengen unschaedlich, aber als Vollnahrungsmittel (Fleischersatz) nicht geeignet, deshalb halte ich Fettlebern fuer noch ungeeigneter, wobei ich nicht sagen will gesundheitsschaedlich. Auf die Menge kommt es eben an.

Nein, ich will auch nicht

Ich kaufe grundsätzlich nichts was von Stopfgänsen stammt, auch keine polnische Gänsebrust und Ähnliches.

Die Gans die wir zu Weihnachten hatten hatte eine sehr schöne, nicht verfettete Leber die meinem Mann ausgesprochen gut geschmeckt hat. Ich finde Leber und Innereien allgemein nicht lecker und habe die Reste lieber als Festmahl für Hund und Katz zubereitet^^