Habt ihr schon mal einen Autounfall verursacht wenn ja wie oft?und wie lange habt ihr euer Führerschein?

8 Antworten

Ja, in über 40 Jahren Führerschein einmal ein kleiner "Parkrempler":

Beim rückwärts Ausparken im Parkhaus habe ich ein anderes geparktes Auto übersehen und bin dagegen gefahren. Damals gab es noch keine Rückfahrkamera, etc.

Auf der Straße im fließenden Verkehr habe ich noch nie einen Unfall verursacht.

An drei Unfällen war ich aber unschuldig beteiligt:

Zweimal ist mir jemand aufgefahren. Einmal an der roten Ampel, an der ich schon lange stand (der hat wohl total geschlafen) und einmal am Stoppschild an einer Einfahrt zum Kreisverkehr.

Und einmal wollte jemand vom rechten Fahrbahnrand aus wenden und ist mir direkt quer vors Auto gefahren, so dass ich dem in die Seite gefahren bin. Da hatte ich überhaupt keine Chance zum Bremsen oder Ausweichen.

Ich hatte bisher noch keinen Unfall und den Schein habe ich jetzt schon fast 30 Jahre.

Beim rückwärts aus der Ausfahrt meiner Eltern. W123er mit Gummi an der Chrom-Stoßstange.

Das Gummi war raus. Konnte man wieder reinschieben.

Und auf Supermarktparkplatz ist mir der Einkaufswagen abgehauen und in ein Auto. 1200 € Schaden.

Führerschein war ein grauer Lappen.

Hallo Mahaga

Fahre seit 56 Jahren und war viel beruflich unterwegs.

Hatte keinen einzigen selbst verschuldeten Unfall ( einmal ein Reh erwischt), aber hatte einige wenige unverschuldete Unfälle. Das wären aber mehrere gewesen wenn ich nicht so vorausschauend gefahren wäre und für andere mitgedacht hätte

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung