Habt ihr schon mal beim Lesen von einem Buch Gänsehaut bekommen?

8 Antworten

Insbesondere Thriller können ein hohes Maß an Spannung erzeugen, wo man manchmal gar nicht weiterlesen möchte.

Aber auch Romane können einfach entsprechend packend geschrieben sein, dass sie einen sehr fesseln und man von der Handlung gebannt ist.

Dann gibt es dramatische und schockierende Ereignisse in Büchern, die einen bewegen. Das fand ich etwa beim Ende des fünften Bandes der Alea-Aquarius-Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht nicht immer unbedingt direkt Gänsehaut in dem Moment, aber ich habe schon ziemlich viele Bücher verschlungen und es gibt echt einige Geschichten, die dann in anderen Situationen plötzlich wieder da waren. Wenn man alleine im Keller war, abends alleine im Bett, im Dunkeln nachts auf der Straße unterwegs...

Ja habe ich, zum Beispiel von Alea Aquarius oder auch als ich Harry Potter zum ersten Mal gelesen habe. Ich weiß allerdings nicht, welcher der Teile es war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, bestimmte Szenen haben schon Gänsehaut ausgelöst, aber das ist relativ selten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!