Habt Ihr schon Eure Weihnachtsstollen gebacken?

10 Antworten

Ich werde demnaechst so an die 12 Stollen nach Dresdner Art backen. 4 davon behalte ich fuer uns. Der Rest geht traditionell seit 5 Jahren als Advents- bzw. Weihnachtsgeschenk an unsere norwegischen Freunde und Nachbarn, die sich immer sehr ueber den leckeren Stollen freuen.

Nein, die backe ich in der Weihnachtszeit. Unabhängig davon backe ich sie eigentlich gar nicht...

lg up

Nein, ich bin allgemein nicht so der Stollen Fan dementsprechend backe ich auch keine. Ab Ende November ist für mich Kekse backen für die (Vor-)Weihnachtszeit angesagt.

Am liebsten habe/hatte ich den Stollen, wie ihn meine Oma bereitete. Ganz mager, eigentlich nur mit in Rum eingelegtem Orangeat/Zitronat, ohne Marzipan (brrrr…), mit ausgeprägtem Hefegeschmack.

Für gewöhnlich rühre ich Weihnachtsgebäck allerdings nicht an, interessiert mich nicht.

Nein...ich mag weder backen, noch Stollen.