Habt ihr oft unangekündigten Besuch?

18 Antworten

Klar, sowas ist bei uns normal. Man hat auch die Schlüssel zu den jeweiligen Häusern, damit wir auch dann rein können, wenn derejnige nicht da ist. Kommt schon mal vor, dass plötzlich Familienmitglieder an einem gedeckten Kaffeetisch im Wohnzimmer sitzen, wenn man von der Arbeit kommt. Wenn wir oder ich z.B. zu meinem Onkel fahren, der fast nie anwesend ist (& auch nie ans Handy geht) arbeiten wir auch auf seinem Hof und erledigen die Dinge, die er zeitlich nicht schafft. Geduscht und geschlafen wird auch überall. Ist alles wie das eigene Zuhause.

Niemals. Das kommt gar nicht vor.

Das finde ich auch gut so. Manchmal ist man nicht darauf eingerichtet, hat selbst was vor oder putzt gerade.

Mehr als selten und ich mag so etwas auch gar nicht, es sei denn es ist etwas wirklich wichtiges oder relevantes :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Birgitmarion bestätigt

nein. bei jemandem einfach unangemeldet vor der türe stehen, finde ich völlig respektlos. vielleicht muss die person sowieso ein wichtiger termin wahrnehmen, dann hat der "überraschungsbesucher" das nachsehen.

und überhaupt:

geschieht dem besucher recht, wenn er eh vor verschlossener türe steht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und an mal kommt jemand spontan dabei, das stört mich auch nicht, hab ja immer Zeit so weit :-). Ich mach mir nicht wie die meisten gleich ins Hemd wenn jemand einfach so vorbei kommt, man kann sich echt dran stellen... Ansonsten rufen die meisten voher kurz an !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung