Habt ihr noch Großeltern?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein leider nicht. 52%
Ja. 38%
Ja, sogar noch Urgroßeltern. 10%

12 Antworten

Nein leider nicht.

Meine Großmutter mütterlicherseits kannte ich gar nicht. Sie starb an Bauchspeicheldrüsenkrebs, als meine Mutter selbst noch ein Kind war. Auch an meinen Großvater mütterlicherseits erinnere ich mich kaum, eigentlich gar nicht. Er starb im Jahre 1990, als ich noch keine drei Jahre alt war.

Meine Großeltern väterlicherseits starben beide im Jahr 2007. Meine Großmutter Anfang des Jahres, mein Großvater Ende des Jahres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Ich hab noch eine Oma, die in diesem Jahr 90 wird. Sie lebt zwar jetzt im Heim und ist dement, aber ich erinnere mich aber gerne an die Zeit, in der ich nach der Schule oder jeden Sonntagmorgen zum Frühstück oder Mittagessen zu meinen Großeltern gefahren bin.

Und sowohl ihre enkel als auch ihre Kinder haben sich immer Tipps von ihr geholt.

Ich vermisse schon irgendwie ihre Rezepte, die es mittags immer gab, wie schneemilch , Kartoffelbrei ( hat ganz anders geschmeckt wie sonst ) , Milchreis oder sie nannte es immer Zucchini, obwohl da irgendwie gar keine Zucchini drin war. Leider kann sie sich nicht mehr an die Rezepte erinnern.

Und obwohl sie immer nur die Gewürze Salz und Pfeffer kannte, hat es bei ihr am besten geschmeckt.

Ja, Großeltern sind schon was feines.

Ja.

Ja ich habe noch einen Opa der dieses Jahr 75 wird aber für sein Alter noch ein ganz zäher Bursche ist! Meine Oma ist allerdings 2011 leider verstorben. Ich habe noch ein Uropa der ist allerdings schon stark dement und bettlägerig.

Nein leider nicht.

Die letzte Oma ist vergangenen Oktober verstorben.

HuendinAlma
Fragesteller

Oh das tut mir leid für dich.

Ja, sogar noch Urgroßeltern.

Mein Uropa ist vor kurzem 90 Jahre alt geworden :)

Ich kann meine Urgroßeltern aber nicht so oft sehen, da sie 3 - 4 Stunden von mir entfernt wohnen

HuendinAlma
Fragesteller

Meine Urgroßmutter lebt auch 4 Stunden von mir entfernt :))