Habt ihr Nachhilfe?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Nein 66%
Hatte ich mal 25%
Ja 9%

9 Antworten

Hatte ich mal

Meistens in der 2. und 3. Klasse hatte ich Nachhilfe, bestimmt in Mathe. Da sind die Themen schwierig und ich kann den Schritt wegen Nachhilfe nicht gut machen, aber danach verbesserten meine Noten darein. Das ist nicht sowas wie Kumon, Eye Level, oder anderes wie Mathemagis.

Jetzt habe ich keine Nachhilfe mehr, aber ich bin interessiert an neuen Themen, die mit Mathematik und Wissen zu tun hat. Ich suche mal Themen an akademischen Quellen wie Khan Academy und Quora.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Aktuell gehe ich noch zur Schule.
Nein

Mein Abi liegt schon lange zurück, aber ich habe glücklicherweise nie Nachhilfe benötigt.

Ich war sehr gut in der Schule und habe viele Jahre lang selbst Nachhilfe in Französisch, Latein, Englisch und Deutsch gegeben.

Nachhilfe oder heutzutage häufig auch als Coaching bezeichnet, kann ich Schülern nur empfehlen.

Denn immer öfter kommt zutage, dass es nicht unbedingt am Schüler liegen muss, wenn der Schulstoff nicht verstanden oder beherrscht wird.

Immer öfter liegen die Defizite im Lehrplan und beim Lehrkörper, der entweder nicht mehr fähig oder auch willens ist, den Stoff pädagogisch fundiert zu vermitteln.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

hab mir schon immer sachen eher selbst beigebracht und alleine gelöst :)

wenn’s mal ganz schlimm war hatte ich aber auch immer ältere geschwister, die mir im notfall helfen konnten

Nein

Also ich bin jetzt erst 5. Klasse und hatte bis jetzt noch keine Nachhilfe. Kann aber vielleicht noch kommen😁

L G BlackCat