Habt ihr Nachbarn die Besuch haben wo der Hund im Treppenhaus angeleint ist?

2 Antworten

Naja - wenn das nur manchmal ist und nicht zu lange würde ich das akzeptieren. Immer noch besser im Treppenhaus als der Hund wird draussen angebunden.

Es gibt nun mal Leute die aus verschiedenen Gründen keinen Hund in der Wohnung haben können (Allergiker, Moslem usw). Ich persönlich würde da eben nicht hingehen oder den Hund nicht mitnehmen.

Versuch doch einfach mal die Gründe dafür herauszufinden. Ich würde anbieten solange auf den Hund aufzupassen und ihn mit zu mir nehmen...

Natürlich erlaubt. Beim Einkaufen werden die sogar draussen angeleint. Ist wie Schuhe vor der Tür stellen, weil Tiere im Gesetzbuch als Gegenstand betrachtet werden. Solange die Hausordnung nicht gestört wird, ist das ok.

MissMariposaa
Fragesteller

Aber der Hund bellt und schaut traurig und das Treppenhaus ist ja Eigentum des Vermieters dass ist ja was anderes als wie draussen vor der Tür beim Einkaufen..