Habt ihr Mitleid mit Insekten oder tötet ihr sie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ich töte sie nicht 75%
Ich töte 25%

8 Antworten

Ich töte

Ich weiß es sind auch Tiere aber wir haben ein großes Fliegenproblem bei uns zu Hause weil wir nebenan Rinder haben... Da kann man nicht jedes Tier einfangen und rauslassen. Käfer lassen wir auch so raus vor Spinnen habe ich allerdings panische Angst und kann nicht mehr schlafen wenn sie noch leben könnte😅😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schön mein ganzes Leben Tiere😍🥺
Ich töte sie nicht

Zu viel Respekt vor dem Leben... bei Zecken mache ich als Hundehalterin eine Ausnahme, aber auch das kostet mich Überwindung.

Ich töte sie nicht

Ich töte sie nicht, außer Zecken, evtl. auch Mücken. Sonst mach ich halt ein Fenster auf, oder fange sie ein, und bring sie raus.

Ich mag Insekten und lasse sie leben. Bewußt leben. Heißt auch ihre Lebensgrundlage zu schützen, sie zu dulden wo mir möglich. Auch wenn ich dazu eine Säge benutzen muß.

Sicher gibt es die eine oder andere Mücke, Stubenfliege am falschen Platz. Und bei 30 bis 40 Tausend Bienen in einem Stock kommt es bei einer Kontrolle vor, das ein paar gequetscht werden. Sicher es sterben Tausende pro Tag, aber es werden auch Tausende geboren. Dennoch tut mir jedes Versehen leid.

Viele, die meinen sie töten keine Insekten meinen eher, das sie nicht bewußt von sich aus töten. Doch unbewußt töten sie vielfältig und oft auf Dauer mit reichhaltigen Ideen und Taten. Sie können es nur nicht nachvollziehen. Und die Mühe werden sie sich auch nicht machen.

Ich töte sie nicht

Das kommt drauf an. Mücken töte ich generell. Spinnen Versuche ich einzufangen und rauszulassen. Wenn ich ein Insekt schwer verletze z.B beim Versuch es einzufangen, töte ich es damit es nicht leiden muss und weil es wahrscheinlich dann sowieso nicht überleben würde