Habt ihr mehr Angst vor Spinnen oder Schlangen?

13 Antworten

Schlangen sind voll süß mit ihrer Zunge & ihrem naiven Blick

Spinnen sind halt Spinnen, hab keine Angst davor aber find ich sau nervig...weil die an jeder Ecke hängen um die sich paar Tage nicht gekümmert wurde

Angst keine, aber höllische Vorsicht. Die Viecher sind schwer auf Anhieb zu sehen. Hier bei mir haben wir die stumme Klapperschlange, Schlegelsche Lanzenotter, Tamagá, Puffotter und Korallenschlange als die übelsten Giftspritzer. Die Boas oder auch die Mussarana sind zwar keine Maskottchen, aber wenigstens nicht so gefährlich, da ohne Gift. An Spinnen sind die gängigsten giftigen hier die Vogelspinne und die Tarantel. Mit Vogelspinnen habe ich trotz mehrfacher Begegnung nie Probleme gehabt. Und mit Taranteln nur einmal, und das aus eigener Schusseligkeit. War aber nicht allzu schlimm. Nur 1 Tag auf der Matratze gelegen. Von daher also meine Antwort auf Deine Frage: ganz klar Schlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Sowohl Schlangen wie auch Spinnen sind sehr süße und interessante Tiere. Du solltest versuchen dich mit denen zu unterhalten, das wirkt manchmal Wunder. Oder beobachte sie einfach etwas länger.

Ich mag keine spinnen, aber Schlangen sind extrem süß. 🙃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃