Habt ihr mal ein albino gesehen (tier oder mensch)und wenn ja welches?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 27%
Mensch 23%
Mehrere 23%
Mein Haustier 14%
Nein 9%
Ein wild tier 5%
Ein zoo tier 0%

8 Antworten

Mehrere

Zum einem hatte ich früher Farbmäuse und Rennmäuse (nicht zur gleichen Zeit) von denen in der Gruppe jeweils ein Albino dabei war.
im Zoo habe ich auch einen weißem Pampashasen gesehen, aber wenn ich so rückblickend denke, war es glaube ich eher ein Tier mit Leuzismus bzw. Teilleuzismus und kein Albino.
Ein Bekannter hat ne Albino Kornnatter und mein Nachbar hat sein einer weile einen Mischlingshund der albinismus hat, der hat richtig rosane Haut, Nase und seine Augen sind auch so leucht blaurosa, so wie bei einem weißem Dobermann, nur sieht der Hund auf den ersten Blick eher aus wie ne Mischung aus Spaniel und Beagle, ist aus dem Tierschutz und leider auf einem Ohr Taub, aber ein sehr freundlicher Hund.

OliverAnderson
Fragesteller

Leuzismus ist hübsch (:und der Hund sieht bestimmt süß aus

Ja

... ja hab ich, kenne 2 Menschen und etliche Tiere hab ich auch schon gesehen.

mfe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mensch

Ich habe mal einige Monate lang in Namibia gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Die Mutter in der Familie, in der ich lebte, unterrichtete an einer Schule für Kinder mit Sehbehinderungen. Einige davon waren Albinos. Bei einem Ausflug habe ich mal einige der Schüler kennengelernt.

Aus dem TV kenne ich Heino, der auch ein Albino ist. Und im Film zu "Illuminati" von Dan Brown gibt es einen Mönch, der sich selbst geißelt (Silas). Auch er ist ein Albino.

OliverAnderson
Fragesteller

Habe davon schon gehört das es in teilen afrikas viele albinos gibt mansche werden sogar gejackt wegen aberglauben

LeWe23  02.02.2024, 11:54
@OliverAnderson

Ja, das kommt in sehr abgelegenen Gebieten noch vor. Aber mitten in der Großstadt Windhook eher nicht. Und das ist auch eher in anderen Ländern Afrikas der Fall (gewesen).

Aber ja, es schont gerade in Afrika öfter Albinos zu geben als in Europa. Vielleicht fallen sie auch einfcah nur mehr auf, weil sie eben deutlich anders aussehen. Zumal viele der Albinos, die ich kennengelernt habe, eigentlich schwarz waren. Das sah man ihren Gesichtszügen und Haaren zum Beispiel.

Mensch

Ich kenne tatsächlich mehrere Menschen mit roten Haaren, blasser Haut und weißen Wimpern, weiß aber nicht ob das Albinos sind

LG

OliverAnderson
Fragesteller

Rote haare haben albinos nicht aber wer weiß vielleicht haben sie Anteil von albino

Mehrere

Kaninchen, Eichhörnchen, Mäuse, Damhirsch...

(Ja, das waren alles Albinos und nicht einfach welche mit weissen Fell, die hatten auch alle die roten Augen etc.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

OliverAnderson
Fragesteller

Sehr häufig bei albinos ^^