Habt ihr Höhenangst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 46%
Ja 27%
Kommt drauf an 27%

13 Antworten

Ja

Ja habe richtiges Angst von Höhe außer von Flugzeug beim Start habe ich Angst und beim landen ansonsten keine Angst beim Flugzeug und Höhen Angst habe ich außer wenn es geschlossen ist ohne Fenster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Das ist meine größte Phobie

Kommt drauf an

Eigentlich Nein. Mit Höhen hab ich bis jetzt kein Problem. Nur wenn ich auf einer instabilen, wackeligen Leiter oder Rollgerüst stehe dann hab ich schon ein Problem, was aber auch nicht direkt Höhenangst ist. Wenn ich einen sicheren Tritt habe wie ein festes Baugerüst oder eine Hebebühne z. B. dann macht mir Höhe garnichts aus.

Kommt drauf an

An einer Schwelle, ohne Geländer, wenige Zentimeter von einem tiefen Abgrund entfernt, bekomme ich schon Angst, aber ob diese Furcht gleichbedeutend mit Höhenangst ist bezweifle ich, da wenn ein Geländer/Zaun dazwischen stehen würde, ich diese Angst nicht habe.

Kommt drauf an

Kommt darauf an, ob ich mich "sicher" fühle. In einem Flugzeug habe ich zum Beispiel keine Angst, auf hohen Türmen jedoch schon (außer dem Fernsehturm).