Habt ihr frauen schonmal euer kind in der öffentlichkeit gestillt?

5 Antworten

Ja, natürlich 🙂. Das Stillen ist ein natürlicher Vorgang, der für die Ernährung und das Wachstum eines Säuglings notwendig ist und somit das Recht auf Nahrungsaufnahme widerspiegelt, das jede Person hat. Mit Stillkleidung und Babys Kopf im Arm vor der Brust, sieht man eh nicht mehr als bei einem tiefen Ausschnitt.

Das Stillen ist mehr als nur die reine Nahrungsaufnahme. Es stärkt die Bindung zwischen Mutter und Kind und schafft ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Indem man das Baby in der Öffentlichkeit stillt, kann man diese enge Beziehung auch unterwegs aufrechterhalten.

Es ist wichtig anzumerken, dass das Stillen in der Öffentlichkeit in vielen Ländern gesetzlich geschützt ist und Frauen das Recht haben, ihre Babys überall zu stillen, wo sie es benötigen. Es ist daher ein Zeichen der Unterstützung und Solidarität, wenn wir das Stillen in der Öffentlichkeit fördern und akzeptieren.

Liebe Grüße Kati von LiebevollGrossWerden 🌷🦋

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Familienberaterin & Kommunikationsexpertin & 3-fach Mama

Ja, manchmal hat man keine andere Wahl. Das ist mir aber auch selbst unangenehm, weshalb ich das versuche zu vermeiden. Leider bieten auch nur sehr wenige Geschäfte eine Stillecke an. In meinem Umkreis gibt es nur einen Drogeriemarkt, der so etwas hat. Stillen sollte aber akzeptiert werden. Die Brust bzw die Milch ist dafür da, dass das Baby gesättigt und dass sein Durst gelöscht werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister

ja, natürlich. Ist zwar schon 35 Jahre her.

Ja, hab ich damals gemacht ist doch ganz normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Kinder, würde es aber nie tun