Habt ihr euch schon mal selber bestraft, weil ihr eine schlechte Tat begangen habt?

Lina427  03.04.2024, 22:26

Du?

Stolze777
Fragesteller

Ja und ich denke das ist auch eine gute Lektion, damit man seine Sünden und schlechten Taten nie wieder macht

9 Antworten

Statt mich selbst zu bestrafen, würde ich versuchen das angerichtete Unrecht wieder gut zu machen.

Nein. Und ich möchte es mal ganz groß schreiben:

Sei nett zu Dir selbst.

Denn wenn keiner nett zu Dir ist, kannst Du Dich wenigtens immer auf Dich selbst verlassen.

Und wenn Du dann immer von Deinen Taten - auch Deinem Denken und Aussagen - überzeugt bist, musst Du Dich auch nie mies fühlen. Dann machst Du keinen Fehler.

Klar - jeder Mensch macht Fehler. Aber Du kannst Dir Deine verzeihen, wenn Du die richtigen Entscheidungen triffst.

[Triggerwarnung]

Ja, ich habe mal versehentlich meine damalige beste Freundin verletzt (von den Gefühlen her) und sie hat daraufhin geweint.

Hab auch Tage danach noch meine Hand gegen die Wand geschlagen bis es blutige Stellen hatte und mir selbst das Essen entzogen weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte.

Lg :)

Ja, aber nur wenn ich mal was schlimmes gemacht habe. Habe es dannach auch bereut.

Mal habe ich nicht geschlafen, mal nicht gegessen,...

Kürzlich, nachdem ich wieder mal meinen ganzen Lohn verzockt hatte, was ich natürlich auch irgendwo aus Selbsthass bzw. Selbstzerstörung tue. Hab mich danach stark betrunken und geritzt.

Schon scheiße, wenn man psychisch kaputt ist.