Habt ihr es je bereut euch ein haustier gekauft zu haben?

9 Antworten

Nein eigentlich nicht, sie müssen immer über das gute an dem Tier nachdenken...zum Beispiel kann man sich immer auf Tiere verlassen und sie werden sie niemals hängen lassen...außerdem merken sie wenn sie traurig sind oder wütend oder sonst eine negative Emotion...sie wollen eigentlich helfen oder sowas in der Art...wenn sie sich jedoch ein Tier zuschafen wollen müssen sie schon Zeit und platz im Gewissen haben außerdem müssen sie natürlich mit Arbeit rechnen aber Haustiere sind wundervolle Wesen die Aufmerksamkeit brauchen und immer für sie da sind

Bereut nicht, ich habe mir vor drei Jahren eine Katze geholt und war am Anfang etwas überfordert, da sie meine komplette Couch zerkratzt hat. Die Couch ist mir mittlerweile egal, ich lieb die Kleine einfach zu sehr. Es ist toll nach Hause zu kommen und nicht allein zu sein, sie wartet schon an der Tür auf mich und legt sich nachts neben mich zum schlafen.

Klar, wenn ich in Urlaub gehe muss ich jemanden finden der sich um sie kümmert. Das macht meine Mutter sehr gerne, ansonsten müsste ich sie in eine Pension geben.

ich habe für mein Geld noch nie ein besseres Preis - Leistungsverhältnis gehabt.

Was mir die 2 liebe Miezekatzen geben, kann ich mit Geld gar nicht bezahlen. Ich fahre seit 12 Jahren nicht mal mehr in Urlaub, weil s zuhause einfach toll ist und ich keinen Tag davon missen will.

Berechtigte Frage. Bestimmt haben das leider viele zu viele -siehe Tierheime

Die meisten, weil sie sich eben vorher keine Gedanken darüber gemacht haben/Kosten, Zeit etc unterschätzt.

Ich selber habe eine Katze und es nie bereut. Ich wusste aber auch was auf mich zukommen würde bzw immernoch kann.

einmal ja, 2 kaninchen...sie wären eigentlich schlachtkaninchen gewesen. Beastly und Sunny, die wunderbarsten kaninchen die ich jemals kennenlernen durfte...aber ich habe, durch meine damalige unwissendheit einen vermehrer unterstützt mit den kauf der zwei rabaucken...sie waren inzucht bedingt zum tode verurteilt, und ich habe in ca 1 jahr um die 300€ je kaninchen bei 3 verschiedenen tierärzten gelassen, nimand konnte helfen...

https://www.youtube.com/watch?v=QD5SfeapDYA