Habt ihr Erfahrung mit Rewe Logistik?

2 Antworten

kommt auf den Standort an. Wenn ich von Bielefeld nach Kassel fahre, ist dort ein Zentrallager an der A 44

https://karriere.rewe.de/lieferservice/picker-kommissionierung.html

Direkt war ich dort nicht, arbeite aber selbst mit PBV

Pick by Voice ist stressig. So hat man immer den Knopf ihm Ohr, arbeitet über Mikrofon.

Die Stimme gibt dann nach Einsprechen & Sprachprobe dann ein Behälteretikett vor mit 94.123456 z. B, das Du auch über das Mikrofon sagen mußt. "Haben Sie gesagt... ok

Dann gibt das System den Gang vor, das Regal & das Fach mit Hilfe einer hinter dem Barcode stehenden Zahl / 7. Sagst Du 7.

Nimm 5. Weiter geht´s. Wenn es fertig ist, "bringe zu Warenausgangszone Packerei.

Über das Warenwirschaftssystem ist dann natürlich über LFS im IBM AS 400 über den Vorgesetzten zu sehen, wie viel Du pro Minute kommissionierst.

Mein Kumpel war Leiharbeiter in Bremen & hat das mengenmäßig nicht geschafft. Auch bei uns sind Zeitarbeiter abgemeldet worden, weil sie zu langsam waren

Belegloses Kommissionieren mit Scanner ist etwas entspannter. Da hat man nicht immer das Gelaber der virutellen Tante im Ohr

Dann kannst Du wenigstens darauf antworten, was Pick by Voice ist.

Kommt auch darauf an, was Du kommissionierst. Tiefkühllager mit Schutzkleidung, Kühllager, Sprudelkisten oder Anderes

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Merk dir deine o.a. Fragen und stelle sie .

Du verräts dein Können und Wissen mit deinem Auftritt .

Das Arbeitsklima ist in allen Lagern von Disziplin geprägt ,nicht von viel Gerede .