Habt ihr eine/n Messi in der Familie und wenn ja, wie geht ihr damit um?

4 Antworten

Meine Schwester. Zurzeit müssen wir beide uns ein Zimmer teilen und sie räumt nie hinter sich auf. Ich mache das immer, immer wenn ich in das Zimmer reingehe, ist alles sauber bis ich ihren Platz sehe wo alles vollgemüllt ist. Manchmal ist sogar das ganze Zimmer vollgemüllt und das brutal. Dann sagt sie auch noch, dass das nicht ihre sachen sind..

Woher ich das weiß:Hobby – Stelle viele Fragen, denke viel nach

Nicht, ist nicht mein Wohnraum.

Ich lass mich halt nicht einladen, vor allem wenn die Person wie in meinem Fall noch nicht soweit ist, Hilfe anzunehmen.

Ich kann noch 20x das Wohnzimmer freiräumen, aber nicht die emotionale Last im Inneren dieser Person - leider.

Wo bist du denn die restlichen zwei Wochen? Wohnst du nicht mit im Haushalt? Dann könntest du mitarbeiten.

Wohnst du aber woanders, dann würde ich mich darum nicht kümmern.

Das ist kein Messi, bei einem Messie bekommst du keine Schranktür mehr auf weil alles zusteht, was du beschreibst klingt nach einem Faulpelz!