Habt ihr eine Idee, wo, wie, was, wodurch, ......., ich an einen kl. Tisch, Hocker, ein Betttablett, Regal oder was auch immer fürs Gewächshaus komme?

Mal sehen, ich habe ein Tablett + überlege was ich für Beine nehme? Entweder lange Gläser, oder ich habe noch 4 solche Dosen oder, oder. ................?

Tschüssi, eine schönen Wochenteiler Abend, ohne Stress! 🌞 🐏

Ich habe im Keller ein kl. Bänkchen gefunden, wo ich mal ein altes Vogelhaus drauf hatte. Die Löcher für die Schrauben waren auch schon da + passt alles.

Wenn ich ein Foto gemacht habe, zeige ich es euch! Vllt. brauch ein GF auch sowas?

Tschüssi, einen schönen Wochenende Abend, ohne Stress! 🐏

4 Antworten

Schau Dich mal in der Gartenabteilung im Baumarkt um. Pflanztisch oder Pflanzenregal fürs Gewächshaus - sowas habe habe irgend wie mal in einem Prospekt gesehen. Vielleicht wirst Du fündig.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja, ich habe mir 1 Plastiktablett gekauft + will irgendwas darunter stellen (Lange GläsemMLr, hohe Übertöpfe,...................? Mal sehen was ich passendes im Keller finde?)

Tschüssi, eine schönen Wochenteiler Abend, ohne Stress! 🌞 🐏

Uwe65527  08.05.2024, 21:17
@sommerfrage

Du hast das Problem, dass im Gewächshaus eine hohe Luftfeuchte herrscht. Metall rostet, Holz fault. Ein Jahr wird jede Eigenkonstruktion durchhalten. Wenn Du was Langlebigeres willst, musst Du schauen, ob Du im Baumakt was Vorbehanseltes findest. Alles hängt von Deinen Ansprüchen und Deinem handwerklichen Geschick ab.

Als Beine links und rechts "offener Stauraum"

  • Plastikgetraenke Kisten ueber einander stapeln die Oeffnung zu dir schauend, manche Milchkisten haben keine "einzelnen Faeher fuer die jeweiligen Einzelpackungen
  • Aehlich Staudenkisten vom Gaertner

Oben drauf eine Tischplatte als Stellplatz, Arbeitsflaeche, Zwischenlagen auch moeglich

sommerfrage
Fragesteller

Naja, die Kisten wären zu groß, wenn ich die als "Beine" nehmen würde Aber

pony´s Kisten (curver classic unibox)haben mich darauf gebracht, das ich im Keller nach langen Gläsern, Büchsen oder so was gucke. Ansonsten nehme ich Übertöpfe oder so. Finde schon was!  Habe mir bei Pfennigpfeifer ein Plastiktablett gekauft das stelle ich dann darauf! Finde bestimmt was in meinem Keller den der verbirgt so viele Sachen, wo ich selber manchmal staune über mich was ich da alles lagere! LOOL

Danke, eine schöne + sonnige Wochenteiler ohne Stress! 🌞 🐏

Einfach bauen, ein paar Kanthölzer und OSB Platten sind kein Hexenwerk.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Naja könnte ja ein einfaches Tablet nehmen + Beine rann, die Idee hatte ich auch schon. Aber zum einen dürfen die Beine nicht wackeln + ich habe keinen Baumarkt oder so was wo es "Beine" gibt. Habe nicht so viel Zeit im Moment, um mit dem Zug + dann mit der Citybahn weiter zu fahren um zu OBI zu kommen + zum Leitermann 1 oder 2 x umsteigen mit dem Bus! Hast Du eine Idee, wegen der Beine (ca. 20 cm)

Danke, eine schöne + sonnige Woche ohne Stress! 🌞 🐏

einfach eine curver classic unibox.

entweder umgekehrt hinstellen oder seitlich und noch ein tablett oben drauf - dann hättest du zwei ablageflächen. eine unten, eine oben.

sommerfrage
Fragesteller

Danke!

Aber die hat doch keine Beine! Kann sie ja nicht über die anderen Samenschalen stülpen, da wären die ja eingesperrt!

Denn es geht mir ja darum, mindestens 2 Etagen mit Tageslicht zu haben, weil ich dieses Jahr mehr Samenschalen habe, reicht mein Fußbodentrittfläche mit Auslegeware nicht aus. Höhe habe ich ja!

Danke, eine schöne + sonnige Woche ohne Stress! 🐎 ⭐ 🌞 🐏

pony  07.05.2024, 12:16
@sommerfrage

diese boxen gibts auch in durchsichtig. und belüftungslöcher haben sie ja.

sommerfrage
Fragesteller

Deine Kisten haben mich darauf gebracht, das ich im Keller nach langen Gläsern, Büchsen oder so was gucke. Ansonsten nehme ich Übertöpfe oder so. Finde schon was!  Habe mir bei Pfennigpfeifer ein Plastiktablett gekauft das stelle ich dann darauf! Finde bestimmt was in meinem Keller den der verbirgt so viele Sachen, wo ich selber manchmal staune über mich was ich da alles lagere! LOOL

Warst Du das nicht auch erst vor kurzem, der mich auf eine Idee gebracht hat mit Deinem Gedankengang!

Danke, eine schöne + sonnige Wochenteiler ohne Stress! 🌞 🐏