Habt ihr beim Autofahren eine umweltbewusste Fahrweise?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein mir alles egal ich gebe Vollgas 51%
Ja mir liegt das Thema am Herzen 49%

23 Antworten

Nein mir alles egal ich gebe Vollgas

Ja, so schnell wie das Auto geht fahre ich jetzt nicht aber mindestens die erlaubt Geschwindigkeit und je nachdem ob jemand mitfährt schneller.

Ja mir liegt das Thema am Herzen

Ich fahre sehr wenig, also alles wird vorher geplant damit man nicht tägl. fahren muss. Ich habe den Luftdruck um 0,2 Bar erhöht und spare somit etwa 1 L Sprit auf 100Km bei sehr ruhiger Fahrweise.

Eine direkt umweltbewusste Fahrweise habe ich nicht, allerdings fahre ich spritsparend. Ich habe keine Lust jede Woche tanken zu müssen. Das ist mir zu zeitaufwendig. Trotzdem schleiche ich nicht durch die Straßen, sondern fahre zügig, aber bremse beispielsweise mit der Gangschaltung runter, fahre im mittleren Drehbereich und vermeide unnötiges Bremsen.

Ja mir liegt das Thema am Herzen

Hallo Diadelosmuertos

Fahre, wenn möglich, immer mit der erlaubten Geschwindigkeit. Auch da kann man sparen indem man nicht stark beschleunigt und vorausschauend dahingleitet

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja mir liegt das Thema am Herzen

Deswegen habe ich (55J) nie einen Führerschein gemacht.

Ich leb auf dem Land und erledige alle Aufgaben mit dem eBike, welches von meiner eigenen PV Anlage aufgeladen wird.

Dazu fahre ich auch seid 41 Jahren nicht mehr in den Urlaub, baue Obst und Gemüse Großteils selber an und hab eine Energieneutrale Heizung und und und

Ich lebe schon heute Klimaneutral.