Habt ihr bei euren Kolloquium (mündliche Prüfung) oft auf die Karteikarten geschaut?

2 Antworten

Ich hatte welche. Je nach Präsentation schreib ich schonmal auch ganze Texte auf je nach dem.

Mach das was du eben brauchst besser du hast welche als keine. Mach dir welche nehme sie mit und dann merkst du ob du sie brauchst. Besser als komplett hängen zu bleiben. Vielleicht beruhigt ja auch der Gedanke das man die Karten hat ja.

Elomod
Fragesteller

Ich danke dir, wirklich sehr

Hey, ich habe mir abgewöhnt zu Vorträgen Karteikarten mit nach vorne zu nehmen. Sie verleiten nur drauf zu schauen und ich finde ohne sie tritt man viel selbstsicherer auf. Ich versuche mir selbst einen roten Faden zu bilden und hangele mich so durch den Vortrag.

Elomod
Fragesteller

Jetzt ist es leider soweiso schon zu spät, habe nur Angst morgen deswegen eine schlechte Note zu bekommen