Habt ihr Barfußschuhe? Wie ist eure Erfahrung damit?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 68%
Ja 32%

14 Antworten

Ja

Habe Leguano Barfußschuhe. Habe Spreizfüße und habe erfahren, dass Barfußlaufen dafür gut sein sollte und bin da zuerst nur barfuß gelaufen, dann hat mir die Fersen immer geschmerzt und habe mich im Internet schlau gemacht und erfahren das man in normale Schuhe immer mit der Ferse aufkommt und es dann schmerzt. Da habe ich dann von richtiges Laufen erfahren, dass man mit dem Fußballen aufkommen sollte. Dann habe ich mir auf der Messe meine ersten Barfußschuhe gekauft. Da habe ich dann das richtiges Laufen wieder erlernt. Jetzt in den Barfußschuhe oder barfuß laufen werden die Fußmuskulatur wieder aktiviert, man bekommt überall da Muskelkater wo man es nicht erwartet hatte. Bin sehr zufrieden und laufe nur noch mit Barfußschuhe herum.

Fladenbrot77
Fragesteller

Sind deine Barfußschuhe eine Nummer größer als deine normalen Schuhe?

Klavininus  29.05.2023, 12:32
@Fladenbrot77

Nein, die Barfußschuhe müssen eng sitzen. Lieber lässt du dich von ein Verkäufer/in beraten, Leguano Geschäfte gibts mittlerweile fast in jede Stadt.

Ja

Meine Erfahrung ist mit allen meinen Barfußschuhen relatif gut ich habe ein paar Leguano die sind nicht breit genug aber für schmalere Füße sehr gut geeignet ich habe auch noch ein paar Groundies die sind perfekt und ein paar Wildling für den Winter die sind mir leider zu warm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fladenbrot77
Fragesteller

Sollte man Saguaro Barfußschuhe eine Nummer größer kaufen als normale Schuhe?

Meiner Meinung nach ist die Menschheit bisher ohne Barfußschuhe ganz gut ausgekommen.

Außerdem ist das ein Widerspruch in sich, entweder ich laufe barfuß oder ich habe Schuhe an - beides geht nicht.

meeeplus3  08.01.2024, 11:40

Na, ich glaube du hast den Zweck von Barfußschuhen falsch verstanden. Da geht es nicht darum, die Schuhe barfuß zu tragen, sondern dass die Füße sich wie "Barfuß" bewegen können.

Ja

Ich denke statt"Barfußschuhe" trifft der Begriff Minimalschuhe es besser.Ich habe Minimalschuhe von Leguano und Vibram Five Fingers.Habe fast meinen ganzen Schuhe auf Minimalschuhe gestellt.Am liebsten bin ich aber barfuß ( Mai - September) unterwegs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

ich wollte die schon länger mal ausprobieren. Nur hab ich bisher noch keine gefunden die mir optisch auch gefallen