Habt ihr auch Todesangst vor euren Eltern?

6 Antworten

Das ist natürlich eine schwierige und belastende Situation für dich.

Das ist generell eine schwierige Situation besonders für die Angehörigen wegen solchen Verhaltens. Aber Vorwürfe solltest du deinem Vater trozdem nicht machen er ist krank und kann nichts dafür bedeutet trozdem nicht das es für dich nicht Psychisch belastend ist. Du musst für dich schauen ob du nicht eine andere Betreuungssituation schaffen möchtest, damit du dich zurückziehen und auch schonmal abgrenzen kannst. Damit lässt du deinem Vater nicht im Stich, aber so könnte er eine ganz andere Hilfe bekommen die du ihm so nicht geben kannst. Außerdem solltest du dir von Ärzlicher Seite (also von den behandelnden Ärzten) hilfe suchen wie du generell mit solchen Situationen umgehen kannst. Tausche dich mit anderen Betroffenen Menschen aus, du bist nicht der einzige der sowas erlebt (vielleicht im Internet oder Hilfegruppen für Angehörige bzw. treffen). Und vielleicht Psychologische Unterstützung.

evermore90
Fragesteller

. Ich frag halt, wie man damit umgehen um die Situation komplett aus eigener Kraft zu schaffen und zu bewältigen. Ich brauch keine Hilfe und wenn doch bin ich genau der Schmarotzer als den er mich beschimpft. Das Altenheim will ihn nicht, da die Alkoholikerdemenz zwar weit fortgeschritten ist, aber im Gegensatz zu Alzheimer werden erfüllt es nicht die kriterien für eine pflegestufe. Es gibt da son Katalog und die tätigkeiten die da drin stehen kann er, obwohl er z.B. nicht weiss welcher Tag oder welche Uhrzeit es ist und wie viel Geld er pro Monat ausgeben kann. Die Wohnung ist natürlich auch sehr verdreckt und unordentlich. Stört ihn aber nicht. Wenn er was nicht findet kauft er halt neu. Ich mache natürlich pro Tag zwar so 2 bis 4 Stunden sauber.

Nein, ich hatte niemals Angst vor meinen Eltern. Auch nicht vor Oma als sie dement wurde und teils wirklich gemein, da sprach nicht sie sondern die Krankheit habe ich mir immer gesagt. Natürlich war es sehr belastend, in jeder Hinsicht, sie mit zu pflegen und hatte mich in ein sehr tiefes Loch gezogen aber Angst hatte ich nie.

Bist du der verantwortliche Angehörige? Wenn nicht zieh dich zurück und lern erstmal, mit dir selbst und deinen gefühlen klarzukommen bevor du dich solchen Situationen weiter aussetzt. Wenn ja ist es Zeit zu überlegen, ob du die Pflege in professionelle Hände gibst.

Alter du solltest wirklich mal in Therapie… was ist los bei dir. Hauptsachen bei anderen solche Kommentare schreiben. Ab in die Klapse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie alt bist du denn? Kannst du mit jemanden über dieses Problem reden? Mit deiner Mutter, mit einer Tante? Wenn du niemanden hast, dann vertraue dich deiner Lehrerin an oder gehe zum Schulsozialarbeiter, wenn einer an deiner Schule ist.

Nee also ich hab keine Angst vor meinem Dad, der ist halt impulsiv. Kann ich jetzt auch nichts mehr dran ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung