Habt ihr auch ein bedrückendes Gefühl wenn ihr an das Universum denkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

8 Antworten

Nein

Ob du ein großer oder weniger großer Teil des Universums bist, ist nicht so wichtig, denn groß und klein sind relative Begriffe. Wichtiger finde ich etwas anderes: Dieses unvorstellbar große Universum hat auch dich hervorgebracht, und es gibt dir eine Heimat. Sei stolz darauf, dass auch du ein Teil dieses unfassbar großen Ganzen sein darfst.

Nein

Ich denke genau das Gegenteil.

Alles nur, damit es mir gut geht und ich Spaß habe. Soviel Dinge zu entdecken. Soviele Dinge, die man anschauen kann. Soviele Dinge, die man machen kann.

Ein ganzes Universum nur für mich. Alles meins. Das ist doch großartig!

Bild zum Beitrag

 - (Universum, Erde, Planeten)
Nein

Dafür gibt es keinen Grund. Im Gegenteil bin ich dankbar dafür, einen winzigen Ausschnitt der Wunder des Universums mit eigenen Augen sehen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles hat seine Größenordnung. Für Bakterien sind wir gefühlt unendlich gross. Für unsere Galaxie sind wir nichts. Für das Universum ist eine Galaxie nichts. Sei also froh, dass du kein Atom bist.

Ja

Das Universum beeindruckt mich schon, aber bedrückt werde ich dadurch nicht.

Lg