Haben Leute in Wladiwostok ein asiatisches aussehen?

4 Antworten

Die urspruenglichen Voelker im Osten von Sibirien und Russland haben mit ethnischen Russen nichts gemeinsam, weder Aussehen noch Sprache. Die sehen in der Tat eher so aus wie Mongolen, kraeftig und gedrungen, selten grosser Koerperbau.

Jedoch sind in den Sowjetzeiten viele Russen in den Fernen Osten gezogen, um das Land dort aufzubauen und das sowjetische Gedankengut zu "missionieren". Das Blut hat sich durch interkulturelle Heiraten auch vermischt.

In Wladiwostok gibt es zudem nicht wenige chinesische und koreanische Gastarbeiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwar gib es die Urbevölkerung aus der Gegend und ggf. zugezogene asiatische Ethnien, die Menschen, d.h. russische Staatsangehörige mit asiatischem Aussehen sind dort jedoch in der Unterzahl. Es sei denn es sind Chinesen oder Koreaner als Gastarbeiter.

https://www.google.de/maps/place/Wladiwostok,+Region+Primorje,+Russland/@43.1652208,131.906845,3a,75y,90t/data=!3m8!1e2!3m6!1sAF1QipNyGcMZwxF_L7fNEye9jLYnTAA5C4gJhnlFA6Hu!2e10!3e12!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipNyGcMZwxF_L7fNEye9jLYnTAA5C4gJhnlFA6Hu%3Dw203-h152-k-no!7i3264!8i2448!4m5!3m4!1s0x5fb39cba5249d485:0x186704d4dd967e35!8m2!3d43.1198091!4d131.8869243

bloß die mit asiatischen Wurzeln, eingewanderte Russen eher nicht.

Nun,alles was an der Chinesischen Grenze wohnt hat asiatisches Aussehen. Vermischung überregional.

PatchrinT  03.02.2019, 12:51

Tartaren,Mongolen,Kirgisen u.a sind bekanntlich asiatisch,russische Stämme,deren Vorfahren ja kriegerisch waren und auch seßhaft in Russland wurden. Jedenfalls schreibe ich das so aus Erinnerung,spontan und ohne zu googeln. Angaben ohne Gewehr...nein Gewähr ;-)