Haben Juden in den USA viel Einfluss?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja. 83%
Nein. 17%

2 Antworten

Ja.

Bild zum Beitrag

Das hab ich mir erst kürzlich zu dem Thema heruntergeladen, nachdem ich es zufällig gesehen habe.

Nach dem was ich bisher so darüber erfahren habe (wobei ich mir da nur selten die Mühe mache etwas auch zu bestätigen oder zu widerlegen und es als einfache Aussage hinnehme), sind zumindest sehr viele Amerikaner der festen Meinung, von Juden regiert zu werden.

Zu Einen, wie man auf dem Bild sieht, direkt, zum Anderen durch Hochzeiten, so sollen Kinder von Donald Trump und Elon Musk Juden geheiratet haben.

Gerade seit der jüngsten Eskalation des Nahost-Konflikts, sind da derartige Meldungen (ob wahr oder nicht) stark angestiegen.

Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn es tatsächlich so wäre. Gerade in den USA wo Politiker noch am wenigsten Regierungsmacht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
 - (Psychologie, Politik, Geld)
Ja.

Der Anteil scheint zwar gering, aber sie sind ja alles andere als gleichmäßig über die USA UND ihre GesellschaftsSchichten verteilt!

Die Mehrheit lebt in den 'politisch' aktiven und relevanten KüstenRegionen und Großstädten, NY, DC, LA, ...viele sind gut ausgebildet, verdienen gut, sind bestimmt an vielem 'interessierter' als ein durchschnittlicher Ami!

Geld und Firmen haben sowieso einen recht großen Einfluss auf die US Politik UND mit einer großen 'Community' im Hintergrund erreicht man sicher mehr, als andere.

ZB sollen in New York City 1,5 Mio Juden leben, bei 6-9 Mio Juden insgesamt in den USA. NYC ist damit die Stadt mit den meisten Juden weltweit.