Habe zu viel Mehl für meinenTeig benutzt was muss ich machen?

6 Antworten

Hallo,

von allen anderen Zutaten, die ausser Mehl noch im Teig sind, anteilig die Menge erhöhen.

Ich rechne so etwas immer mit Dreisatz aus.

Ich gieße dann immer Wasser rein, bis der Teig wieder flüssiger wird.

Je nachdem wieviel zuviel nicht nur mehr Wasser, sondern auch mehr Backpulver, oder Hefe dazugeben.

Auch die anderen Zutaten anteilig erhöhen, und bitte nicht zu viel rühren sobald das Mehl drin ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Von den anderen Zutaten ebenso mehr nehmen (Wasser). Oder das Mehl rausnehmen, falls möglich.