habe viel freizeit weiß aber nicht was ich machen soll?

8 Antworten

Programmieren kann man immer gebrauchen, am besten mit Javascript oder Python.

Finde einen Sport der dir richtig Spass macht, wie zum Beispiel Fussball, Basketball, Schwimmen oder Bogen schiessen, joggen oder vielleicht Badminton? Es gibt da ganz viele Sachen ich würde einfach mal ausprobieren und schauen was dir am meisten gefällt! Wenn du es nicht so mit Sport hast, lerne doch ein Instrument zu spielen. Ich würde dir Klavier empfehlen da es recht einfach ist zu lernen aber gleichzeitig auch wunderschön ist. Aber auch Gitarre, Ukulele oder Flöte ist super. Wie wäre es mit tanzen? Es gibt auch da ganz verschiedene arten, Hip-Hop oder Breakdance oder Ballett etc. Wenn du lieber etwas ruhigeres machen möchtest kannst du beginnen Geschichten zu schreiben oder Gedichte! Oder vielleicht entdeckst du auch noch eine künstlerische Seite in dir, beginne zu zeichnen oder malen. Wenn ich nichts zu tun habe backe und koche ich gerne tolle Rezepte aus dem Internet. Im Internet gibt es auch Möglichkeiten selber zu programmieren, vielleicht interessiert dich das ja. Du könntest auch beginnen eine Sprache zu lernen die dich interessiert, wie zum Beispiel spanisch, italienisch Schwedisch...

hoffe konnte dir ein bisschen helfen

lg sophieMisa

Guter Gedanke erstmal

Ich persönlich würde mein Sport erweitern geg. Eine neue Sprache lernen vielleicht noch ein Instrument lernen und die Themen die mich interessieren erweitern.

Kann aber auch irgendwas für die Zukunft für dich sein. Geld anlegen, Geld verdienen etc.

Du könntest einen neben Job anfangen, als Babysitter, in der Bäckerei oder bei einem Verein. Dort kann man Soziale Kontakte knüpfen. So etwas ist sehr wichtig, für das spätere Leben.