Habe mir im 2ndhand Laden einen Leder-Pelz Mantel gekauft. Wie muss ich den pflegen, dass er nicht befallen wird und um den modrigen Geruch loszuwerden?

2 Antworten

Wenn es echtes Leder ist kannst du ihn unter keinen Umständen waschen. Da kommt wohl nur eine chemische Reinigung in Frage !

Frag dort auf jeden Fall einmal unverbindlich nach , ob auch der Geruch weggehen würde .

Bitte keine Experimente - wenn es ein schönes Stück ist hast du lange Freude daran !

Ich würd sagen bei 40 grad von allem bissl rein & gut ist - halt net sooo oft

Dirndlschneider  09.01.2022, 00:38

Leder und Pelz kann man nicht waschen !