Habe ich mich strafbar gemacht?

5 Antworten

Praktisch gesehen, machst du dich nicht strafbar, du hast immer wieder abgelehnt, eher macht sie sich strafbar aufgrund der Pornographischen Inhalten(Pornographie erst ab 18+ Legal im internet). Mach dir da also keine sorgen.

FloAusSchwaben  10.05.2024, 12:21
wenn du willst kannst du mir was gratis schicken
urlilfemboy  10.05.2024, 12:22
@FloAusSchwaben

Macht ihn trotzdem nicht strafbar, erst wenn er diese Bilder bekommt und diese weiter gibt.

FloAusSchwaben  10.05.2024, 12:24
@urlilfemboy
es unternimmt, einer anderen Person einen kinderpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergibt, zugänglich zu machen oder den Besitz daran zu verschaffen

.

Wer es unternimmt, einen kinderpornographischen Inhalt, der ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergibt, abzurufen oder sich den Besitz an einem solchen Inhalt zu verschaffen oder wer einen solchen Inhalt besitzt

.

Der Versuch ist in den Fällen des Absatzes 1 Satz 2 in Verbindung mit Satz 1 Nummer 1 strafbar.

§ 184b StGB

verreisterNutzer  10.05.2024, 14:42
@FloAusSchwaben

Kinderpornos sind pornos die unter 14 Jahren gedreht wurden ü14 dürfen an den Partner geschickt werden, aber nicht verbreitet werden

urlilfemboy  10.05.2024, 14:46
@FloAusSchwaben

😉Ich würde mal sagen da hat dann wohl jemand eine falschaussage getätigt, was in den meisten Fällen sogar Geahndet wird. In der Zukunft auch den Haupt Text nach alter etc schauen.

FloAusSchwaben  10.05.2024, 14:48
@verreisterNutzer

Hier greift § 184c.

Exakt gleich, nur steht da halt "Jugendpornografie". Daran, dass der Versuch besagte Inhalte zu erlangen unter Strafe steht, ändert sich selbstverständlich nichts...

Menschenskinder...

FloAusSchwaben  10.05.2024, 14:49
@urlilfemboy

Wer hat ne Falschaussage getätigt?

Siehe zudem meinen obigen Kommentar. Es ist gänzlich egal, ob es sich um Kinder- oder Jugendpornografie handelt.

Nein, du hast dich nicht strafbar gemacht, keine Sorge. Hast ja verhemmend abgelehnt und versucht, ihr ins Gewissen zu reden.

FloAusSchwaben  10.05.2024, 12:20
wenn du willst kannst du mir was gratis schicken
Undertaker045  10.05.2024, 13:01
@FloAusSchwaben

Das hingegen könnte zu einem Problem werden, weil sie sich dann dazu geneigt fühlen könnte, ihm Inhalte zu schicken, die er sich daraufhin anschauen könnte. Letztendlich sollte er aber straffrei bleiben. Er nötigt sie ja in keinster Weise oder bittet um kostenlose Bilder - sie hat ja die freie Wahl.

Allerdings bin ich auch kein Jurist.

FloAusSchwaben  10.05.2024, 13:05
@Undertaker045

Er versucht an die Inhalte zu kommen. Und das steht unter Strafe. Ob ein Gericht dann zwischen einem 50-jährigen und einem 16-jährigen Täter differenziert ist eine andere Sache

Undertaker045  10.05.2024, 18:31
@FloAusSchwaben

Das behauptest du auf Grundlage der geschilderten Story. Wenn er die Wahrheit sagt und nicht an die Inhalte kommen möchte, dann liegt hier keine Strafbarkeit vor. Dazu kommt, dass er keinen Kaufvertrag mit dem Mädchen geschlossen hat. Und die Äußerung „wenn du willst, kannst du mir was gratis schicken“ ist per se auch nicht strafbar. Erst das, was danach passieren könnte, könnte zu einer möglichen Strafbarkeit führen.

Doch auch hier gilt: Wo kein Kläger, da kein Richter. Also solange es keiner von beiden oder jemand anderes zur Anzeige bringt, kann auch nichts geahndet werden.

wenn du willst kannst du mir was gratis schicken

Du bist genauso widerlich wie alle anderen, die sich auf sowas aufgeilen. Kein Stück besser. Und dann Angst haben, sich strafbar gemacht zu haben.

verreisterNutzer  10.05.2024, 12:13

Jeder Junge geilt sich auf pornos auf, hat nunmal mit Sex zu tun und das macht ein Jungen geil aber ich wollte Nix von der

data2309  10.05.2024, 12:22
@verreisterNutzer
wollte Nix von der

doch, du hast nach einem normalen Bild gefragt und sie könne andere gratis Schicken!

FlowiJess  10.05.2024, 12:23
@verreisterNutzer

Pornos ist was ganz anderes, als Nacktbilder von einem echten Menschen oder gerade mal einem so jungen Mädchen.

Gucke dir Pornos an. Die Aussage, ich wollte nichts von der ist Schwachsinn.

Du hast selbst geschrieben, dass sie dir was schicken kann, du aber nichts dafür bezahlst. Also red dich woanders raus.

verreisterNutzer  10.05.2024, 14:24
@FlowiJess

bruh, ich bin selber erst 16, und zwischen freiwilig schicken und kaufen liegt ein großer unterschied

verreisterNutzer  10.05.2024, 14:34
@FlowiJess

Hä, also is es ekelhaft nach nudes zu fragen bist du dumm? Hä ich bin nur 2 Jahre älter echt komisch

verreisterNutzer  10.05.2024, 14:35
@FlowiJess

Als das Mädchen sie is 14 und ich 16 nehmen wir an wir wehren in einer Beziehung würde es dann ekelhaft sein nach nudes fragen ?

FlowiJess  10.05.2024, 14:42
@verreisterNutzer

Das wäre was absolut anderes. Aber es ist ein wildfremdes Mädchen und nicht deine Freundin.

verreisterNutzer  10.05.2024, 14:44
@FlowiJess

ich habe sie erst am Ende geschrieben wir haben vorher eine Weile geschrieben 30 min, und ich habe geschrieben WENN DU WILLST, ich habe nicht geschrieben bekomme ich nudes, du übertreibst wir leben in 2024 es gibt über 1 Milliarde pornos sind da jetzt auch alle eklig die sich sows ankucken ?

FlowiJess  10.05.2024, 16:07
@verreisterNutzer

Du verstehst absolut gar nichts. ICH finde es immer noch eklig. Du kannst pornos damit absolut nicht vergleichen.

Lass es gut sein, machst dich hier nur noch lächerlicher.

Und hier sehen sie einen sehr schlechten Versuch sich als Retter in der Not hin zu stellen obwohl man eigentlich genau so eine Drecksau ist wie deren Kunden.....

LG

Juli

Also das klingt ja mal garnicht Seriös, diese "Person" kann ja sonst was behaupten, fall da bloß nicht darauf rein, die will bloß dein Geld abziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung