Habe ich eine chance bei ihr?

2 Antworten

Bleibe weiterhin offen, übe Dich in Geduld, aber mach sie nicht 24/7 zum alleinherrschenden Thema. Klingt für mich ein wenig nach Ausrede, dass ihre familiären Verhältnisse Dich abschrecken könnten. Da würde ich bei Gelegenheit nachforschen.

Gaulausjfde
Fragesteller

Tatsächlich hat sie mir ihre Situation offen und ehrlich im Detail geschildert, ich kann das hier leider nicht eins zu eins wiedergeben, ich verstehe was sie meint und empfinde es nicht als Ausrede.

luibrand  16.03.2024, 12:02
@Gaulausjfde

Musst Du wissen. Hast Du denn hinsichtlich ihrer Schilderung irgendwelche Bedenken ? Falls nicht, einfach dran bleiben.

Gaulausjfde
Fragesteller
@luibrand

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Ich hatte nämlich schon einmal eine Situation, in der mir ein Mädchen anhand einer Lüge wie sich später herausgestellt hatte, abgesagt, in diesem Fall ist das Skurrile, dass ich wirklich das Gefühl habe, sie meinte es ernst, als sie sagte, sie würde mich mögen. Daher meine Verwirrung

luibrand  16.03.2024, 12:14
@Gaulausjfde

Warum müssen junge Leute ständig hinterfragen, ob oder inwieweit sie vom Anderen gemocht werden ? Eigentlich spürt man das doch ! Oder vertraut ihr nicht eurer Gefühlswelt ? Sowas schmälert enorm die Lebensqualität, wenn man nicht im Flow bleibt.

Gaulausjfde
Fragesteller
@luibrand

Ich weiß, dass das im Grunde lächerlich ist. Ich kann nur für mich sprechen, um deine Frage zu beantworten. Ich habe tatsächlich habe ich das Gefühl, dass sie mich (zumindest freundschaftlich) mag, und sich unsere Beziehung vielleicht auch einfach entwickeln muss, was per se ja eine schöne Nachricht ist. Allerdings kommt hier Unsicherheit dazu und das ständige Gefühl, gerade bei Personen die man romantisch mag, man würde die Lage falsch einschätzen. Objektiv betrachtet ist das natürlich Unsinn, Rationalität und Emotionalität wiedersprechen sich bekanntlich direkt.

luibrand  16.03.2024, 14:50
@Gaulausjfde

Es ist ein Unterschied, ob die Ratio über der Emutio liegt, oder die Emutio über der Ratio. Nach meiner Einschätzung liegt die Emutio bei vielen Menschen über der Ratio, was auch viele psychische Erkrankungen begründet.