habe ich diebstahl begangen?

also das waren so knopf batterien und die wurden per post geschickt per normaler brief und der versand war inklusive in diesen 2,10€

2 Antworten

Bei dem Preis wird der Verkäufer sicher nicht auf Rückversand bestehen.Du hast definitiv nichts falsch gemacht, da du den Kauf storniert hast und der Fehler liegt auf der Verkäuferseite.Du kannst gerne den Verkäufer darüber informieren und diese zurückschicken, wenn er den Rückversand übernimmt.

Der Widerruf erfolgte ja offenbar lange vor dem irrtümlichen Versand der Ware, also rein rechtlich hast Du bisher nichts falsch gemacht.

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten:
1.) Du packst die gelieferten Batterien in die Schublade und wartest ab, ob sich der VK bei Dir meldet. Ist rechtlich ok, sieht aber nicht so schön aus.

2.) Du kontaktierst den Verkäufer über eBay, teilst ihm mit, daß zu Deiner großen Überraschung die Batterien, deren Kauf über eBay ja längst einvernehmlich storniert wurde, nun plötzlich in Deinem Briefkasten lagen und fragst, was Du damit jetzt machen sollst, da Du sie nicht gebrauchen kannst.
Wahrscheinlich wird der VK Dir dann mitteilen, daß Du sie behalten oder entsorgen kannst.
Ansonsten soll er Dir ein bezahltes Rücksendelabel schicken.