Habe eine Aufnahmeprüfung zur Volksschullehrerin und muss ein Kinderlied und ein normales Lied singen, kennt jemand ein LEICHTES Lied dass ich vorsingen könnte?

5 Antworten

Ich glaube, dass diese Lieder leicht zu singen sind, weil sie einen geringen Tonumfang haben.

Kinderlieder:

Der Mond ist aufgegangen

Leise rieselt der Schnee

If you happy and you know it

Tante aus Marokko

normale Lieder:

Nur ein Wort

The rose

Swing life away

Vielleicht ist ja was dabei. Viel Erfolg.

EmmaLene
Fragesteller

vielen danke :)

Vielleicht ein Lied von Revolverheld: Das kann uns keiner nehmen

oder Andreas Bourani - Auf uns

und ein Kinderlied: Die Affen rasen durch den Wald

oder: Backe, backe Kuchen

EmmaLene
Fragesteller

Dankeschön :)

Schau mal auf http://liederprojekt.org Dort findest du sowohl eine große Auswahl an Volksliedern als auch von Kinderliedern. Viele davon sind gemeinfrei - das sind die, bei denen die Noten dargestellt werden. Diese Noten darfst du dir auch kostenlos herunterladen, falls du zur Prüfung Noten vorlegen musst. Häufig findest du in der rechten Seitenleiste auch ein Hörbeispiel, zu dem du mitsingen und so das Lied lernen kannst.

Leichte Kinderlieder auf dem Liederprojekt:

  • Holka modrooká / Mädchen mit den blauen Äuglein
  • Wo pole berjosa stojala / Birkenbaum am Hang
  • Alle Vögel sind schon da
  • Ein Mann, der sich Kolumbus nannt
  • Wer will fleißige Handwerker sehn

Leichte Volkslieder auf dem Liederprojekt:

  • Wenn ich ein Vöglein wär
  • Zum Tanze, da geht ein Mädel
  • Im schönsten Wiesengrunde
  • Im Märzen der Bauer

Leichte Lieder aus dem Popbereich:

  • Stardust von Lena
  • Somewhere over the rainbow, wenn du den großen Tonsprung am Anfang schaffst
  • Als ich fortging von Karussell
  • Ich lebe von Christinas Stürmer
  • Sonderwall von Oasis
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Nimm eins aus den Charts, die sin Easy Peasy

Du willst Lehrerin werden und findest nicht einmal selber zwei einfach Lieder, die du singen könntest? Und sowas wird auf die Kinder losgelassen...

Peil0rd  15.07.2016, 13:16

Dein Kommetnar ist unheimlich unangebracht und nur begrenzt hilfreich.

meggie105  15.07.2016, 13:31

Ist meine Meinung, die ich hier frei sagen darf.

EmmaLene
Fragesteller
@meggie105

Du kannst gern deine eigene Meinung haben, auch ich hab eine Meinung über dich! Auf gutefrage.net kann man Fragen jeglicher Art stellen, wenn man Hilfestellungen benötigt. Da ich leider keinen großen Tonumfang besitze und bei der Aufnahmeprüfung aber eine gute Performance abliefern möchte, war ich auf der Suche nach leichten Liedern. Mir jetzt zu unterstellen, dass ich keine gute Lehrerin werden könnte, nur weil ich mir einen Tipp von Menschen, die sich besser in der Musikkunde auskennen wie ich, holen wollte, heißt dass noch lange nicht, dass ich keine gute Lehrerin werde. Für mich ist Lehrerin zu sein schon jahrelang ein Traumberuf, weil ich Kinder und unterrichten über alles Liebe, es ist meine Leidenschaft! Was deine Interessen sind, kann ich dir auch sagen, Leute nieder machen!, sich in Sachen von Fremden einmischen!, und Leute kritisieren! Ich hoffe, diese spezielle Leidenschaft von dir erfüllt dein Leben und du erreichst viel damit in deinem Leben. Ich würde mal sagen: Jeder hat sein eigenes Hobby, wünsche dir noch viel Spaß beim kritisieren und niedermachen von anderen Mitmenschen und noch ein erfolgreiches Leben, genieße es