Habe bei einer Deutscharbeit zu viele Wörter geschrieben😭😭😭😭?

7 Antworten

entweder hast du oft gefehlt oder der Lehrer hat nicht eindeutig über die Regeln informiert. Dazu müssen auch Methoden geübt oder besprochen werden,wie man Texte begrenzen kann und was zuviele Wörter kosten. Auch das Circa muss genauer festgelegt sein. So Larifarvorghaben kann man nicht knallhart bestrafen, vielleicht klärst du das mit Mitschülern und dem Lehrer konstruktiv. manche Lehrbeauftragte sehen ihren Auftrag auch darin, Konstruktivität und Problembewältigung zu üben und anzuwenden, und Inhalte statt alleine die Wörter zählen zu lassen. Eine Chance

Naja also du hast die Aufgabe verfehlt aber das ist ein kleines Übel vllt ne halbe Note Abzug? Falls es gravierend ist red mim Rektor.

Das ist sehr unterschiedlich.

Manche Lehrer werten einfach alles, was über der Grenze liegt, nicht mehr. Andere ziehen ab so und so vielen Punkten eine Note ab, ab so und so vielen 2 Noten,...

Schummeln bringt oft nichts. Die Lehrer zählen Stichprobenweise ein paar Zeilen nach und wenn sie das Gefühl haben, da könnte was nicht stimmen, dann zahlen sie schnell alles. Wenn es nur wenige Wörter zu viel/wenig sind, dann fällt es nicht auf. Hat man aber deutlich mehr/weniger geschrieben, dann ist das auffällig.

Es ist auch schon vorgekommen, dass die Lehrer nett sind und doch keinen Notenabzug machen.

Ich war deswegen mal sehr sauer, weil der Lehrer vorher groß meinte, er würde dann Punkte abziehen, ich hätte noch was gewusst, habe es dann aber wegen schon zu vielen Wörtern nur ganz knapp statt ausführlich geschrieben.  Ein anderes Mädchen hat extrem viel mehr geschrieben (sagen wir als Beispiel 400 war erlaubt, 440 war Grenze, hatte sie locker über 500!) und eine eins bekommen, zu mir meinte der Lehrer der eine Punkt (den ich ja noch wusste) hätte gefehlt um eine zu bekommen.  Hätte man den Schluss gestrichen, hätte ihr genau die Ausführung gefehlt, die ich eben auch nicht hatte. Da meinte mein Lehrer dann zu mir das sei mein Pech, dass ich es nicht geschrieben habe. In dem Moment war ich dann wirklich sauer, weil es einfach ungerecht war. Hätte er vorher nichts gesagt wäre es das eine, aber er hatte ja gesagt er würde dann Abzüge machen.

Bei mir war es so, das alles was über der Höchstwortzahl lag, nicht mehr gewertet wurde. Und schummeln bei der Anzahl der Wörter funktionierte da auch nicht. Die Lehrer haben oftmals nachgezählt.

Wenn der Lehrer nicht einfach die überzähligen Wörter ignoriert, also gar nicht wertet, könnte er meiner Meinung nach 1-2 Noten abziehen.

Hallo , also mir ist sowas noch nie passier und eig. ist es auch nicht erlaubt da jemanden eine Note Abzug zu geben . Sprech doch mit deinem Lehrer und deiner Schulleitung darüber

juliavoo  02.06.2016, 13:12

Doch ist erlaubt. Genau wie wenn man eine Kurzfassung schreiben muss, so bald es mehr Wörter sind wird abgezogen.