Hab viele unentschuldigte fehltage?

3 Antworten

ich wurde noch nie drauf angesprochen

Warum auch. Es ist DEINE Aufgabe, für die notwendigen Dokumente zu sorgen, nicht die der Schule, dir hinterher zu laufen.

darf dann die Lehrerin irgendwas gegen machen?

"gegen" nicht, aber etwas machen schon. Und die erste Folge wird wohl eine Attestpflicht bei dir sein, wenn du häufiger unentschuldigt fehlst.

Bei uns war es so das man mit genug unentschuldigten Fehlstunden durchfällt. Glaube es waren 50h. Im Extremfall fliegst du von der Schule. Aber das kommt drauf an wo du bist, und vorallem was für eine Schule du besuchst, wenn es die Pflichtschuljahre sind wirst du kaum von der Schule fliegen.

Oh und btw: Die Lehrer sehen genau wieviele Fehlstunden du hast, du brauchst also nicht hoffen das es untergeht und du keine Entschuldigung brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, steht dann doch im Zeugnis, dass Du mehrere Tage gefehlt hast.

Das wäre bei mir zu Hause kein so besonders guter Auftakt in die Sommerferien