Hab noch nie Fleisch gegessen, werde ich vergiftet wenn ich Fleisch esse?

12 Antworten

Hallo ! Vergiftet wirst Du sicherlich nicht, denn es sind ja keine Giftstoffe enthalten (hängt natürlich auch von der Art zu grillen ab, aber das ist ein anderes Thema). Nein, es kann höchstens sein, dass Du das Fleisch nicht so gut verträgst, wie andere, da Dein Verdauungsapparat nicht auf den Verzehr von tierischen Proteinen und Fetten eingestellt ist. Ich würde daher eher wenig essen, und sehen wie es Dir bekommt. Im Zweifel solltest Du einen Ernährungsberater befragen, wie Du am besten langsam mit dem Fleischessen anfängst, wenn Du das in Zukunft wirklich möchtest. Alles Gute und liebe Grüße!

Wieso solltest du vergiftet werden?! Vielleicht bekommst du Bauchweh, wenn du zu viel isst oder es schmeckt dir nicht, aber du wirst nicht an einer Bratwurst sterben!

Deine Darmflora wird an rein pflanzliche Nahrung angepasst sein. Du solltest es langsam angehen lassen, aber das ließt in anbetracht der Zeit der Fragestellung warscheinlich eh niemand mehr.

Nein.

Kann aber gut sein dass dir schlecht wird weil dein Körper das nicht gewohnt ist, probier es also mal vorsichtig wenn du unbedingt willst.

mixkoeln  15.08.2013, 15:51

Ich bewundere dass, dass du ohne Polemik auf sowas antworten kannst (meine ich ernst)

sportorhan2  15.08.2013, 16:03
@mixkoeln

Ich antworte meist mit Polemik auf blöde Fragen - in dem Fall finde ich die Frage aber nicht so abwegig, denn der Fragesteller meint das ja sichtlich ernst und kann es nicht besser wissen. Berechtigt ist die Frage auch, denn wer weiss wie der Körper auf etwas reagiert, was er nicht kennt? Abwegig ist das nicht!

Wenn du tatsächlich noch nie Fleisch gegessen haben solltest ... dann solltest du höchstens ein kleines Stück probieren und dich im übrigen an den fleischlosen Gerichten sattessen.

EinVerdauungssystem, welches nicht gewohnt ist, mit tierischem Proteinen umzugehen, sie zu aufzuschließen und zu verwerten, das wird mit einer größeren Menge Fleisch ganz bestimmt nicht fertig.

Und ... Übelkeit ... Magenschmerzen ... kurz ein sauschlechtes Gefühl für dich wären die Folgen.