Hab mir in Minecraft eine Mob farm gebaut und funktioniert nicht?

1 Antwort

Geht der Mechanismus wenn du Online bist? Falls das der Fall ist, tickt die Area lediglich nicht wenn du Offline bist: D. h. der Chunk in dem es sich befindet ist pausiert und macht erst weiter, wenn sich jemand darin befindet. Minecraft hat eine "unendliche" Welt und die ständig im Arbeitsspeicher geladen zu lassen, ist unmöglich. Daher werden Chunks, in denen keiner ist und die außerhalb der Sichtweite ist nicht geladen. Wenn du offline bist, passiert genau das selbe.

Definiere also einfach eine Ticking Area für den Bereich der Mob-Farm und die sollte dann weiter arbeiten, auch wenn alle offline sind oder sich nicht momentan in dem Chunk befinden.

Mahifromiran
Fragesteller

Ich stand vor dem min farm hab hab fast eine Stunde gewartet insgesamt 7 Mobs bekommen (nachts 5 Mobs tags 2).kein anderer war online und ich war auch nicht offline