Hab ich omicron?

4 Antworten

Also bei 3 negativen Tests bei gleichzeitig typischer Symptomatik können wir wohl davon ausgehen, dass du erkältet bist.

Isoo66
Fragesteller

Sieht man beim schnelltest ob man omikron hat

Kittyhawkins  18.02.2022, 11:14
@Isoo66

Nein. Aber man sieht, ob man Corona hat. Kein Corona, kein Omikron. 🤷‍♀️

Kann jeder mögliche Infekt sein. Leider sind die Schnelltests sehr ungenau, sodass ich Fälle kenne die positiv waren aber der Schnelltest negativ war. Kommt auf die Gründlichkeit des Testers und die Virenexposition drauf an.

Bei mir war der Test erst ein zwei Tage nach akuter Symptomatik positiv.

Wenn es dir wichtig ist kannst du deinem Hausarzt sagen du hast Symptome (und nen positiven Schnelltest?), sodass ein PCR-Test gemacht werden kann. Heißt aber unmittelbar Quarantäne.

Isoo66
Fragesteller

Kann auch das Ergebnis am Sonntag kommen

Das kann auch eine ganz normale Erkältung sein.

wie findet man omicron raus?

PCR-Test.

Und wenn es Omikron ist, wird der Schnelltest bald positiv sein.

Isoo66
Fragesteller

Wie gesgat 3 mal hintereinander getestet immer negativ hatte auch immer hals und Kopfschmerzen