Hab ich ein Recht auf die kostenlose Rücksendung?

Rubezahl2000  15.03.2024, 20:28

Hast du bei Amazon ganz klar gemeldet, dass es nicht um eine normale Rücksendung geht, sondern um eine Reklamation wegen beschädigter Lieferung?

Lollipop56
Fragesteller

Ja, ich musste dort einen Grund angeben. Habe angegeben beschädigter Artikel und dann ploppte dieses selbst zu frankierende etikett auf.

3 Antworten

Du hast also den Schaden nicht reklamiert, sondern den Kaufvertrag widerrufen und willst jetzt den Schrank zurückschicken? Dann muss der Verkäufer dir kein kostenloses Rücksendelabel zur Verfügung stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo..dann kontaktiere diesbezüglich noch mal fen Verkäufer für ein kostenlosen Rücksendeschein

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Durch viel lesen und eigene Erfahrungen!

Ja, ist dein Recht. Ist ja ein Mangel. Hast du Fotos mitgeschickt als Nachweis? Schreib ihm nochmal. Wenn er sich weigert, wendest du dich an Amazon. Die machen das für dich.

Lollipop56
Fragesteller

Ja, ich habe ihm geschrieben, dass ich eine kostenfrei Retoure fordere. Laut Amazon soll ich bis 17. auf eine Antwort warten aber ich glaube nicht, dass am Wochenende irgendwas passiert.

Hummingbird666  15.03.2024, 20:32
@Lollipop56

Ja, die haben halt ihre Fristen, die sie einhalten. Dann warte bis Sonntag und rufe wieder bei Amazon an. Am Wochenende wird sich da nix tun. Glaub ich auch.

Lollipop56
Fragesteller
@Hummingbird666

Also, ich habe nicht angerufen bei Amazon. Da war so ein Chat Bot der mich dann weitergeleitet hat, um dem Verkäufer eine Nachricht zu schreiben. Glaube, amazon selbst kann da auch nichts machen, weil der Artikel ja nicht von denen verkauft wurde.

Lollipop56
Fragesteller
@Hummingbird666

Achso oki. Danke für die Antwort. Ich werde Sonntag mal anrufen bei Amazon, falls ich bis dahin keine Antwort habe.