Hab' hier eine Pegasus Tattoo Creme, ungeöffnet, "abgelaufen"?

2 Antworten

Die Creme mal anschauen. Falls sie sich in flüssige und feste Bestandteile aufgelöst hat oder ranzig oder merkwürdig riecht, ist sie kaputt.

Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist eine Empfehlung.
Es bedeutet nicht, das Medizin, Nahrung etc automatisch schlecht ist, wenn das Datum überschritten ist.

Da die Salbe zusätzlich noch verschlossen war, denke ich nicht das es Probleme macht und du sie noch verwenden kannst.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kaufst du in der Apo halt ne neue.
So viel kostet die ja nicht.