Hab heute ein Paket abgeschickt, gegen Vormittag, wann kommt das Paket ungefähr an wenn die Person 1h weg von mir wohnt?

4 Antworten

Es ist egal ob 20 oder 1.000 km zwischen Absender und Empfänger liegen, und wenn aus der Filiale die Abholung bereits vor Deiner Paketabgabe erfolgte, wird die Sendung dort erst morgen abgeholt, und dann muss man 1 bis 2 Werktage rechnen, bestenfalls. In den letzten Wochen hatte ich aber auch schon Laufzeiten bei DHL von 8 Tagen innerhalb Deutschlands. Kann also morgen, Samstag oder auch Montag ankommen.

Guck bei www.dhl.de auf die Sendungsverfolgung

Meryl753
Fragesteller

Dankeschön!

Die Entfernung zwischen Dir und dem Empfänger spielt keine Rolle.

Das Paket kommt von der Filiale in ein Paketzentrum, in deiner Nähe.

Von Dort aus, wird Es dann weiter Geleitet.

Es kann auch Vorkommen, das Pakete so 2 - 3 Tage, nur im Paketzentrum rumliegt.

Wenn das nicht jetzt eine aussergewöhnliche Grenze überschreitet und dasals DHL Paket gesendet wurde mit maschinell erstelltem Etikett, dann ist die Zustellung vermutlich morgen im laufe des Tages. Bei Express Sendungen im laufe des Vormittages.

Die meisten Paketdienstleister geben eine Regellaufzeit von max. 4 Werktagen an.

Wie weit weg die Person wohnt, ist dabei nebensächlich.

Schau einfach in die Sendungsverfolgung. Ein normales Paket (DHL) braucht 1-4 Tage.