Gab es für dich Situationen, in denen du dich bewusst entschieden hast, keine Uhr zu tragen?

14 Antworten

Ja, ich glaubte eine zeitlang, dass ich mich im Urlaub davon freimachen könnte, da mein üblicher Arbeitstag ziemlich minutiös durchgeplant ist und ich das im Urlaub eben nicht wollte. Einfach in den Tag hineinleben war das Ziel. Aber ich musste feststellen, dass das nicht so ohne Weiteres geht. Je nachdem, wo und wie man Urlaub macht, muss man ebenfalls gewisse Zeiten berücksichtigen. Eigentlich ziemlich nervig.

Ich habe nur eine Uhr vondaher ist die Situation bei mir genau umgekehrt ist. und zwar das ich mich bewusst dazu entscheide meine einzige Uhr zu tragen (was einmal alle 2 Jahre vorkommt)

Ja: Schwimmen, wenn ich eine andere Uhr als meine 4 Taucheruhren trage.

Sonst trage ich immer eine Uhr und fühle mich ohne irgendwie nackt.

Ja, ich fahr fast täglich mit dem Fahrrad irgendwo hin wo ich mich nicht auskenn. Da nehm ich nie irgendetwas mit ner Uhr mit, dann fühl ich mich nicht so unter Druck gesetzt. Ich komm einfach heim wenn mir der Sinn danach steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit der Einstellung meiner zweiten Sekretärin und einem weiteren Assistenten der Geschäftsführung hat sich die Uhr erledigt. Als Statussymbol tragen das nur Trottel.