guter Zoo in Deutschland?

13 Antworten

Es soll ein neues Zookonzept geben,wie ich es in USA schon erlebt habe. da werden die Fusswege über den Gehegen gamacht und man kann die Tiere von oben herab beobachten. Soll weniger Stress für die Tiere sein und die Gehege damit deutlich vergrössern.. Glaube Zoo Köln will der Vorreiter dafür sein in Deutschland.

Der Zoo in Berlin ist auch sehr gut oder auch die Wilhelma in Düsseldorf

HugoGuth  04.02.2020, 06:56

Die Wilhelma ist in Stuttgart!

Der Zoo Leipzig ist toll :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Köln kenne ich auch sehr gut. Fahr mal nach Wuppertal-ist ja nicht weit. Andere, schöne Zoos, die ich besucht habe: Nürnberg (sehr schön eingebettet in der natürlichen Umgebung), die Wilhelma in Stuttgart und der Zoo in Osnabrück.

https://www.bielefeld.de/de/un/tpo/

ein kleiner, aber feiner Park, der sich besonders zur Abendstunde lohnt, da viele Tiere nachtaktiv sind. War dort öfter mit Kindergruppen der Ferienbetreuung.

Hier sind ja schon die Bekanntesten genannt.
Wenn es auch mal die Niederlande sein dürfen:

Burges Zoo in Arnheim
https://www.burgerszoo.de/

Bis dato einer der schönsten Zoos, die ich je besucht habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter